S7 edge und Gear VR Erfahrungen etc

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Bin begeistert. Steuerung total easy und durchdacht. Erste Weltreise habe ich hinter mir ^^

Anhänge

• IMG_20160311_220920026.jpg
    IMG_20160311_220920026.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 502
  • IMG_20160311_221009273.jpg
    IMG_20160311_221009273.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 513
Wie sieht es mit den Edges aus? Merkt man, dass sich der Bildschirm am Rand biegt?

Nö eig nicht. Bin noch bissel am testen zwecks Schärfe einstellen.

Bei mir ist alles verpixelt, bzw ich sehe ein feines Gitternetz. Es scheint als ob die Auflösung des Screens nicht hoch genug wäre. Wahrscheinlich brauchts eine 4K-Auflösung.
Ist das bei Euch auch so, oder mache ich was falsch?

damit man klar sieht müsste msn 8k haben, aber denke für den Anfang reicht das

Smartis, das liegt an der Auflösung. Man bräuchte 12k für eine pixelfreie Darstellung.
Ist ganz normal.
Ich frage mich aktuell noch, welchen Controller ich benutzen werde :s

Jo ist normal. Bild ähnelt analog TV oder ca 480p etc aber nach paar Minuten gewöhnt man sich dran. Habe auch kurz Film bzw Serie im Mondkino geschaut. Genial ^^

Ich habe meine Gear VR leider noch nicht. Aber ich freue mich schon sehr.

Es war ca. 1997 als ich auf einer Messe in Reichelsheim war und dort die damals sehr neue PlayStation auf einer Videobrille spielen konnte. Das Erlebnis "Alien Triology" direkt vor Augen, Sound per Kopfhörer am Ohr, war schon sehr berauschend. Ich habe mich im Laufe der letzten gut 8 Jahre immer mal wieder im Bereich Videobrille informiert, aber die Preise von rund 5-600 Euro waren mir persönlich zu hoch. Schon damals hatte solch ein Modell um die 1000 DM gekostet.

Mit der Gear VR erhoffe ich mir, PSX-Klassiker wie Alien Triology, per Bluetooth Controller ebenso genießen zu können, wie ich das 1997 erstmals testen durfte. Ich denke man wird Abstriche (Auflösung etc.) machen müssen, aber das ist es mir wert.

Hallo, ich habe jetzt nach intensiven drei Tagen einen relativ guten Einblick über Apps und die Möglichkeiten der Gear Vr bekommen. Nachdem ich mich, wahrscheinlich wie ihr alle, durch unzählige Videos geklickt habe und einfach nur begeistert war von der virtual reality stellt sich nun eine gewisse Entspannung ein und der Hype ist erstmal gelegt und nun stellt sich die Frage wie nutze ich denn die Brille in Zukunft ?meiner Meinung nach muss ja noch viel passieren gerade im Bereich Spiele gibt es noch nicht so viel Auswahl. aber ich habe heute Netflix installiert und ich muss sagen das macht schon richtig Spaß. die App läuft sauber und flüssig und die Filme werden in HD Qualität sehr gut dargestellt. Das finde ich eine sehr sinnvolle Anwendung habe manchmal gar keine Lust mehr meinen 100 Zentimeter Fernseher anzumachen lieber würde ich TV über die Brille schauen. Aber das gibt es leider noch nicht. wie gesagt es bleibt abzuwarten wie sich die Sache entwickelt es steht und fällt halt mit den Angeboten um die Brille effektiv nutzen zu können. sehr gespannt bin ich auch auf die 360 Grad Kamera die am April kommen soll damit wird der Funktionsumfang wirklich noch einmal enorm erweitert und man schöpft die Möglichkeiten weiter aus. liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: micas350
Auch ich bin begeistert.
Konnte sie seit letzten Samstag schon testen :-D.

Wie sieht es denn aus wenn man Brillenträger ist? Kann man die Schärfe anpassen ohne das ich dann meine Brille brauch?

Ich bin Brillenträger. Habe eine relativ Grosse, und es geht gut. Ich bin sehr kurzsichtig mit minus 6,5 Dioptrin. Das ist knapp zu viel, dass es ohne Brille scharf genug ist. Aber ich denke bis minus 5 sollte das ohne Brille scharf genug gehen.

Meine Freundin mit 1,25 muss kaum am Regler drehen damit sie das scharf sieht, was ich mit sehr guten Augen scharf sehe. Also kann mir auch gut vorstellen dann man auch mit 5 oder so ohne Brille klar kommt.

Was für Apps/Games nutzt ihr?

Das war es mir antworten hier.... Schwachsinn das das Thema verschoben wurde. Meine Meinung!

Net
paganini schrieb:
Was für Apps/Games nutzt ihr?
Netflix - zur zeit noch 30 Tage den Probemonat. Aber macht Spaß den Hobbit nochmal in Kino zu sehen ohne das ich wirklich da bin. Schade das Netflix nur einen Kinosaal anbietet. Hätte gerne die aus der Oculus.

Und 360 Videos von Oculus. Movies sollen da auch bald kommen.

Airpano.com - Webseite mit PC laden und Videos aufs Handy packen. Bei mir in den Ordner: Oculus/Movies/MyVideo und mit der
SAMSUNG Gallery App aus dem Oculus Store in der Gear VR betrachten. Wenn du da nach dem abpielen kurz auf das Touchpad der Gear Vr drückst, kannst du 360grad einstellen.

Update: kann noch die App: sideloadvr empfehlen. Einige gute Apps dabei die auch mit der Gear Vr funktionieren. Dort bekommt man auch die App: YouTube Vr cinema. Zum anschauen von YouTube Videos im Kinosaal.
SideloadVR for GearVR – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
Für alle die wie ich nach längerer Benutzung der Gear Vr eine blaue Nase haben, hier ein kleiner Tipp der bei mir zum Erfolg geführt hat ( siehe Bild)

Anhänge

• 1457896680288-482717143.jpg
    1457896680288-482717143.jpg
    895,5 KB · Aufrufe: 329
@ tzzz:
Da hast du aber einen grossen Zinken :)
Ich habe da noch viel Luft dazwischen.

smartis70 schrieb:
@ tzzz:
Da hast du aber einen grossen Zinken :)
Ich habe da noch viel Luft dazwischen.
Wie die Nase des Mannes ....;)))