Streaming mit Gear VR+ Note 4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oculusi

Neues Mitglied
2
Hallo Jungs und Mädels.

Seit einiger Zeit streame ich mit Stream Theater von meinem Windows PC direkt via WLan
auf die Gear VR. Zur Bedienung des Windows PCs benutze ich ein Tablet mit der Touchpad App.

Voraussetzung ist eine Nvidia Grafikkarte ab GTX 650 und ein installiertes GForce Experience,
da Stream Theater auf SHIELD aufsetzt.

Da (auch) der gesamte Windows Desktop gestreamt werden kann, ist z.B.
TV und Filme schauen direkt aus Kodi möglich. Natürlich können auch andere Player
auf dem PC benutzt werden. Alles was im Browser auf dem PC abgespielt wird, kann
direkt auf der Gear VR angesehen werden (Sky go, Amazon Prime Video, Netflix, Youtube,...).
Auch die 3D Youtube Filme, welche SBS im Browser dargestellt werden, sind möglich.

Sogar mit einigen PC Spielen ist das Streamen möglich.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Media-Player, welcher 3D Blue Rays side-by-side
am PC wiedergeben kann. Vielleicht kennt ja jemand hier einen Player, der das kann...

Happy Streaming

Oculusi

P.S.
Um den Windows Desktop zu streamen, muss in den GForce Experience SHIELD Einstellungen
"C:\Windows\System32\mstsc.exe" als Anwendung eingetragen werden.

Hier noch ein Youtube Video zu Stream Theater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzzz und steev89
okay installation war gar nicht mal soo einfach :D
aber klappt jetzt.. kann damit auch wow und cod über die brille zocken :)
aber ich glaube die video qualität ist bei mir so schlechter als wenn ich die videos auf das note ziehe und von da abspiele.
und leider habe ich zumindest beim zocken alle 15-30 sekunden ca 5 sekunden standbild :/
für ein bisschen gechillt wow auf dem sofa leveln gehts wohl

Hallo Oculusi,

Du hast Dich ja schon gut mit der Materie auseinandergesetzt.
Ich bin gerade erstmal bei den Einstellungen.
Ich möchte die GearVR gerne für PC Spiele nutzen.
Trinus VR habe ich sowohl auf dem Handy, als auch am PC eingerichtet.
Verbindung funktioniert soweit, bekomme auch mit Fake 3D das Bild vernünftig eingeteilt.
Habe allerdings mit Moonlight Probleme. Das will sich ums verrecken nicht mit meinem Netzwerk verbinden.
Werder über das W-Lan, noch Über USB. Ich bin da echt am verzeifeln.
Unter Experience, im Shield Reiter habe ich auch nicht die Möglichkeit ein Netzwerk auszuwählen. Dort steht lediglich "Diesem PC erlauben Spiele auf Shield zu Streamen".
Hast Du da evtl. einen Tipp für mich?

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten