Videos und 3D Videos benötigen welches Format?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reptile666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch :wubwub:stolzer Besitzer:wubwub: einer Samsung Gear VR. Leider sehe auch ich,teilweise zu intensiv, die Displaymatrix, bin aber bisher vom Erlebnis total begeistert :thumbsup::thumbsup:

// OffTopic
Sollte man die Displayschutzfolie abziehen? Sieht man dann die Displaymatrix weniger?

//Topic

Ich habe folgenden Beitrag gefunden :thumbup: (und leicht modifiziert) :

Es muss zu der Filmdatei eine Textdatei mit definitionen geben, diese können wie folgt aussehen:

Dateinamewiefilm.txt (DerFilm-3D.mkv = DerFilm-3D.txt)

• Inhalt für 3D-Side by Side (links/rechts)
{
"title": "Filname",
"format": "3DLR",
"category": "Kinofilme-3D",
"theater": ""
}
  • Inhalt für 3D-Top/Below für (oben/unten)
{
"title": "Filname",
"format": "3DTB",
"category": "Kinofilme-3D",
}
:confused2:Wie sieht es denn aber generell mit Formaten und Kontainern aus?
:confused2:Was muss / sollte wie vorliegen? (z. B. Auflösungen und Tonspuren, oder auch Untertitel)

Habe dazu leider bisher wenig gefunden.

Hoffe auf rege Beteiligung und bedanke mich vorab für Informationen :)
Reptile

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde hier schon ausgiebig besprochen, suche mal bitte danach!
Grundsätzlich spielt OccCinema alles ab, was der Samsungeigene Videoplayer auch abspielt, dazu zählen auch MKV-Container allerdings OHNE AC3 und DTS Ton, der muss geändert / recodiert werden.

CU Blaui

Hallo blaui111,

erstmal danke für Deinen Beitrag. Selbstverstänlich habe ich schon danach gesucht.

Leider sind die Suchergebnisse:

OccCinema, mkv recodieren, mkv rekodieren, mkv ton, mkv ton probleme, ac3 recodieren, dts recodieren,

alle ohne gewünschten Erfolg durchgeführt worden.

Hast Du vielleicht einen anderen Suchbegriff oder Link für mich? Die Infos hast Du auch hier im Forum gesehen?

Vielen Dank und Gruß
Reptile

OK, ich konvertiere einfach die gew. Filme in mp4. Dann sollte es gehen.

Google half an der Stelle weiter, mittlerweile gibt es da ja schön einfache Tools.

Gruß
Reptile

xmediarecode oder so.
ich gucke gleich mal zuhause wie es heißt.

Edit:
XMedia Recode

und ich hab gehört ca 1920 x 540 soll die beste Auflösung sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
das Problem ist, dass die Infos in dem "riesen" Sammelthread von Gear-VR versteckt sind. Ich finde es deswegen legitim, sie hier nochmal im Einzelthread zu erfragen und zu sammeln.

• Danke
Reaktionen: Morgaine
Kann jemand ein konkretes Beispiel für diese Textdatei posten? Mir ist z.B nicht ganz klar, was die Category soll und was unter Theater einzutragen ist. Gehören die Anführungszeichen und Doppelpunkte dazu oder dienen sie nur der Veranschaulichung?

Nein alles muss so auch die : und "
Diese Datei braucht man eigentlich nur wenn man einen 3D Film mit oben / unten Bild hat.
Theater hab ich noch nicht getestet, aber ich schätze damit kann man das Startkino festlegen...?!

{
"title": "xXx",
"format": "3DTB",
"category": "My Movies",
}

• Danke
Reaktionen: Morgaine
Hi Steev89,

:thumbsup::thumbsup:vielen Dank für die Software.:thumbsup::thumbsup:

Die hat ja richtige Profile und anderem auch für das Samsung Galaxy Note 4.

Bisher lief damit jeder normale und 3D nach der Konvertierung.

Perfekt DANKE!

Gruß
Reptile

War ich doof.....

Bei den mitgelieferten Trailern ist ja eine Textdatei dabei. Die muss nur entsprechend des neuen Titels editiert und unter dem Namen des neuen Filmes gespeichert werden. Muss ich jetzt mal testen, weil ich hier ein 3D-Filmchen habe.

Hallo, womöglich bin ich doof aber wie genau erstell ich denn ne zugehörige Textdatei???:confused2:
gruss Rick

rickbade schrieb:
Hallo, womöglich bin ich doof aber wie genau erstell ich denn ne zugehörige Textdatei???:confused2:
gruss Rick

Die erstellst Du irgendwo auf deinem Rechner und kopierst die in das entsprechende Verzeichnis.

• Danke
Reaktionen: rickbade
Koeeke schrieb:
Die erstellst Du irgendwo auf deinem Rechner und kopierst die in das entsprechende Verzeichnis.

Das geht doch noch viel einfacher. Einfach eine der mitgelieferten Textdateien (siehe die Verzeichnisse der mitgelieferten SD-Card) editieren und unter dem Namen des eigenen Filmes im Verzeichnis des eigenen Filmes speichern. Das geht Ratzfatz.

BTW: Das ist doch Computersteinzeit, was Samsung da abliefert, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt leider ein Formatproblem:

Also, 3D bekomme ich hin, feine Sache, das :thumbup:, Auflösung könnte besser sein. Allerdings füllt der Film nur etwa ein Drittel der "Kinoleinwand" aus. Weiss jemand, mit welchen Einstellungen beim Rippen man das ändern kann?

Hallo,

die ideale Auflösung für die Gear habe ich wie folgt recherchiert:

2D-Filme: 1920x720
3D-SBS: 1920x540

Ist das korrekt so?

Und wie ist es bei
3D-HOU: ?x?

Danke!

Y

Zurück
Oben Unten