Absturz/ Aufhängen....

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich hab mein Gio nun seit gut 2 Monaten und war bis dato sehr zufrieden. Seit einer Woche treten jedoch ein paar Probleme auf, die echt nervig sind und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Zum einen stürzt das Gio ab und zu ab (startet sich selbst neu), zum anderen hängt es sich ab und an auf, da hilft dann nur noch Akku raus (die Aus-Taste reagiert dann auch nicht mehr) und manchmal vibriert das Telefon bei jedem Tastendruck und nimmt die Befehle dann auch nicht an. Da hilft dann nur ein Neustart. Woran kann das liegen?
Bitte bedenkt bei euren Antworten, dass ich Smartphone-Neuling bin:biggrin:
Vielen Dank im Vorraus,
LG Lula
 
S

syscrh

Guru
Hast Du vllt. viele Apps installiert? Ich habe unter AOKP (Custom-ROM) ähnliche Probleme, wenn ich mehr als 50 Apps installiere.
 
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab ganze 11 Apps auf dem Phone....:huh:
ist vielleicht mein interner Speicher zu voll? Laut Anzeige habe ich dort nur noch 65 mb frei. Blöderweise lassen sich die meisten Apps nicht auf die SD-Karte verschieben (alle, die ich verschieben kann, hab ich aber auf SD)
 
S

syscrh

Guru
Lula79 schrieb:
Ich hab ganze 11 Apps auf dem Phone....:huh:
ist vielleicht mein interner Speicher zu voll? Laut Anzeige habe ich dort nur noch 65 mb frei. Blöderweise lassen sich die meisten Apps nicht auf die SD-Karte verschieben (alle, die ich verschieben kann, hab ich aber auf SD)
Ich habe trotz Link2SD weniger Speicher, als Du frei. Bei mir läuft mit AOKP (und früher auch mit Stock) alles flüssig. Mein freier interner Speicher 25,89MB.
 
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Also dann liegts wohl eher nicht am internen Speicher?!
Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte?
 
S

syscrh

Guru
Könntest Du mal die 11 Apps hinschreiben. Evtl. sind das Apps, die im Autostart liegen?
Hast Du ein Softwareupdate gemacht?
Irgenwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Facebook, whatsapp, wetter.info, ringdroid, taxi münchen, taschenlampe, app 2 sd free, ebay, leo, mvv Companion, pendel panda

Ein Softwareupdate habe ich nicht gemacht. Alles noch im Ursprungszustand:winki: auch sonst nichts verändert...

Und danke dir (mal wieder:thumbsup:) für deinen Support!
 
S

syscrh

Guru
Lösche mal APP2SD (ist sowieso fest in GB eingebaut).
Sonst ist auf jeden Fall WhatsApp und Facebook im Autostart.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
To98 schrieb:
Lösche mal APP2SD (ist fest in GB eingebaut).
Mache ich:biggrin: Blöde Frage, was ist "GB"????

To98 schrieb:
Sonst ist auf jeden Fall WhatsApp und Facebook im Autostart.

Gesendet von meinem GT-N7000
Die beiden Apps habe ich aber schon seit Anfang an drauf und nie Probleme gehabt. Kann es trotzdem sein, dass die der Auslöser sind, bzw. das Autostart von denen?
 
S

syscrh

Guru
Lula79 schrieb:
Mache ich:biggrin: Blöde Frage, was ist "GB"????
Gingerbread (Android 2.3.x) ;)



Die beiden Apps habe ich aber schon seit Anfang an drauf und nie Probleme gehabt. Kann es trotzdem sein, dass die der Auslöser sind, bzw. das Autostart von denen?
Du könntest mal den Cache (nicht die Daten!) dieser Apps löschen. Mit Root kannst Du die Apps aus dem Autostart löschen.
 
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah ja:lol: jetzt merk ichs mir aber:D

Wenn ich die app lösche, wie kann ich dann zukünftige apps auf die SD-Karte schieben?
 
S

syscrh

Guru
Unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendung anklicken und dann "Auf SD verschieben"
 
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
oh mann....:blink:
manchmal kann es so einfach sein:thumbsup:

MERCI!

Ich meld mich dann, obs was gebracht hat, bzw. die Aufhäng-/Absturzgeschichte nun besser ist.
 
S

syscrh

Guru
Mir ist noch eingefallen: Was hast Du für eine SD im Gio? (Marke, Klasse (z. B. Class 10), ...)
Wie voll ist die SD? Mit einer langsamen und/oder vollen SD wird das Gio auch sehr langsam.
 
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah, danke. Da müsste ich mal nachschauen (grad aber nicht, weil die Arbeit ruft:blink:)
Ist auf alle Fälle die original mitgelieferte 2 GB Karte, da ist aber nicht viel drauf, nur ein paar Apps und ein paar Bilder.
 
L

Lula79

Neues Mitglied
Threadstarter
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich das Problem wohl erledigt hat:thumbup:
Seit ich die App runtergeschmissen hab, hat es sich nicht mehr aufgehängt oder ist abgestürzt. Danke nochmal!!!
 
S

syscrh

Guru
Lula79 schrieb:
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich das Problem wohl erledigt hat:thumbup:
Seit ich die App runtergeschmissen hab, hat es sich nicht mehr aufgehängt oder ist abgestürzt. Danke nochmal!!!
Freut mich für Dich! Hätte nicht gedacht, dass es nur an der App liegt.
 
W

Wulkan

Neues Mitglied
Hallo ich habe meines seit einem jahr bis jetzt keine problemme gehabt seit heute hat es sich selbst runtergefahren 2mal danach beim spielen einer app abgestürtzt ging gar nichts mehr muste den akku raus nehmen und das 2-3 mal nach einander. beim letzten mal wieder angemacht und jetzt sind alle sachen weck es hat sich auf werck selber zurückgesetzt gib es da eine lössung damit ich die fotos und tel numern wiederbekomme und meine app stands wieder die alten sind gib es da eine lösung.danke im vorraus
 
E

email.filtering

Gast
Wenn Du einen factory reset gemacht hast, sind die bisherigen Inhalte der Datenpartition unwiderruflich verloren gegangen. :(

Allerdings wirst Du ja wie jeder schlaue EDV-Nutzer regelmäßige Backups Deiner persönlichen Daten, Einstellungen oder Apps angelegt haben; sei es über die Cloud (Google, Dropbox, Picasa usw.) und / oder eben am großen Computer. Also sollten sich die Verluste in engen Grenzen halten. ;)

BTW, die Daten einer Speicherkarte kann man natürlich mit entsprechenden Tools wiederherstellen (lassen).
 
Oben Unten