Akku/Laderegler defekt?

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

hab hier ein GIO mit einem neuen Originalakku und einem alten aus 04/2011.

Wenn ich das Gerät einschalten möchte, sehe ich ganz kurz einen quer liegenden Akku (leer - das Symbol was man sieht, wenn man das ausgeschaltet Handy lädt). Dann vibriert es einmal und schaltet sich wieder aus - sonst nix. Ich krieg das Handy auf dem normalen Weg nicht an.

Wenn ich jetzt Home & Power gleichzeitig drücke, dann komme ich nach x Versuchen in das Recovery Menü. Und wenn ich dort reboot sage, startet das Teil auch normal.

Ich hab von samfirmware.com die 2.3.6:

PDA: S5660XXKTL
CSC: S5660DBTKT1
Version:
Date: 2012-05-07
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


Den Akku hab ich neu kalibriert - hilft nix. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in die Akkuverbrauchsanzeige gehe, dann zeigt mir Android alle möglichen Prozesse an - aber alle mit 0%. Früher standen hier tatsächlich ein paar Prozesse mit realistischen Zahlen.

Ich weiß nicht mehr weiter ... hat jemand ne Idee?
 
Ich hol das nochmal hoch.

Mittlerweile ist es so, das ich das GIO nur noch hin und wieder eingeschaltet bekomme. Und wenn dann nur über den Umweg -> erst ins CWM Menü und dort reboot. Dann startet das GIO durch.

Hat jemand ne Idee?
 
speerwerfer schrieb:
Ich hol das nochmal hoch.

Mittlerweile ist es so, das ich das GIO nur noch hin und wieder eingeschaltet bekomme. Und wenn dann nur über den Umweg -> erst ins CWM Menü und dort reboot. Dann startet das GIO durch.

Hat jemand ne Idee?

Evtl. Firmware neu flashen. Hast Du (noch) Garantie?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ne, das GIO ist uralt.

Neu flashen hab ich schon mit den verschiedendsten ROMS probiert - kein Erfolg ...
 
Und geht es ohne CWM an?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
wie gesagt, ich hatte ein Stock Rom geflasht und das gleiche Problem. Da ist ja dann kein CWM mehr dabei.

Ich probiere morgen noch mal ein altes StockRom, welches bei mir Monate problemlos lief!
 
speerwerfer schrieb:
wie gesagt, ich hatte ein Stock Rom geflasht und das gleiche Problem. Da ist ja dann kein CWM mehr dabei.

Ich probiere morgen noch mal ein altes StockRom, welches bei mir Monate problemlos lief!

Du könntest noch einen Ersatzakku testen. Wenn das nix hilft, musst Du es zur Reperatur bringen. Ich denke nicht, dass es an der Software liegt. :(
 
ich hab auch mit dem Ersatzakku die gleichen Probleme :-(

Reparatur: Ich denke das lohnt sich finanziell nicht ...
 
speerwerfer schrieb:
ich hab auch mit dem Ersatzakku die gleichen Probleme :-(

Reparatur: Ich denke das lohnt sich finanziell nicht ...

Ich habe leider keine Idee mehr. Evtl. kann man mal Fragen, was eine Reperatur kostet oder jemand hat hier noch den ultimativen Lösungsvorschlag.
 
So, hatte die letzten Tage keine Zeit. Nun hab ich es aber noch einmal mit einer alten ROM Version probiert. Gleiches Problem. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein.

Wer macht eigentlich in D den Service für Samsung?
 
speerwerfer schrieb:
So, hatte die letzten Tage keine Zeit. Nun hab ich es aber noch einmal mit einer alten ROM Version probiert. Gleiches Problem. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein.

Wer macht eigentlich in D den Service für Samsung?

Steht - glaube ich - auf der Samsung Homepage. (Ich würde zu einem Händler vor Ort gehen und es einschicken lassen (Media Markt macht das kostenlos, auch wenn Du es nicht dort gekauft hast).
 

Ähnliche Themen

A
  • Acnaib
2
Antworten
20
Aufrufe
10.920
Admiral
Admiral
X
  • X-ian
2
Antworten
21
Aufrufe
8.473
X-ian
X
S
  • SirTec
Antworten
9
Aufrufe
5.463
Bubi4ever
Bubi4ever
Zurück
Oben Unten