Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

Vielen dank fùr die Antwoten. Was bringt es wenn man es aud die version 4.x flash. Es ist der reiz da auf ein handy mit v. 2.3 auf 4.x zu flashen, aber in der regel bringt es nicht viel oder sehe ich das falsch. Ich hab den Gedanken schon ne ewigkeit
 
Naja neue features gestopfte Sicherheitslücken. Einige programme laufen z.b. auch erst ab android 4.x wie z.b. das neue tapatalk 4 z.b. und einige andere.
 
Stimmt. Bei tapatalk. Er kennt google meine version an, um tapatalk runter zu laden ?
 
  • Danke
Reaktionen: Android234
Ja, Du wirst ganz normal als Galaxy Gio im Play Store erkannt und kannst auch weiterhin alle Anwendungen für Armv6-Prozessoren herunterladen.
Mach' doch ein Backup Deiner jetzigen Rom (außer es ist Stock) und teste es doch einfach selbst.
 
Nein der MA6 Kernel ist in meinen modded Varianten bereits integriert.

Achja hab eben noch n Update fuer die modded Rom Varianten hinzugefügt.

Also eine der 3 modded Varianten aussuchen, flashen und direkt danach das Update 0905 flashen und dann "reboot to system".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich machen.
Kannst du mir ein back Up app empfehlen. Das ich meine ganze Apps backup machen kann?

bzw wo ist der Download link? hab ich den jetzt übersehen?
 
Hmm wenn du momentan noch Android 2.3.x nutzt solltest du kein backup von 2.3.x auf android 4.x einspielen.
Ansonsten Titanium Backup z.b.
Ich persönlich nutze jedoch kein backup Tool sondern sichere meine apks manuell alle vor einem flash in einem Ordner auf der sdkarte damit ich nicht alle apps neu runterladen muss. So kann ich alles von der sdkarte aus installieren und schleppe keine alten Daten mit.

Welcher dl link? Das update?
Unter den rom dl links vom 26.08.2013 im 2ten post des modded cm10.1 variants threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die System Apps ist mir wurscht.
Was ist mit den Apps die ich runetrgeladen habe. Die habe ich per link2SD auf die SD verknüpft. Was ist mit denen?
 
Genau diese apps meine ich ;) nicht die system apps
 
habe vom Game SWTOR einen athenfizierungs App drauf. Wenn ich die neu installeiren müsste, müsste ich erst mal auf deren Seite die App deaktivieren, oder sind die einstellung der einzelnen app auf der ext4 drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: trixx92
Hmm kp wie diese spezifische App zu handeln ist. Aber das müsste ja eig in der App oder deren Webseite stehen.

So muss mich mal langsam wieder dem cm10.2 fuers ace zuwenden und mein aktuelles rom backupen, build ist bald fertig hoffe sie bootet dann auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos.
Habe die erst mal deaktiviert.
 
Also bei mir funktioniert das nicht. Habe mir die Version drauf gemacht so wie auch in der Anleitung beschrieben wurde, mach ein neu start seh das CM Logo und er läd und läd und läd. es passiert einfach nichts. nach 3 std habe ich aufgegeben
 
oh es gibt was aktuelles fürs alte Gio ?

Super hab davon noch 2 im Schrank liegen noch original nix verwurschtelt etc.
Muß ich die Dinger rooten oder kann man gleich loslegen mit dem flashen ?

Gibt es dafür eine Schritt für Schritt Anleitung ?
 
Du solltest vor dem flashen ein aktuelles android 2.3.x rom und cwm recovery 5.x installiert haben
 
Habe

2013-08-26 (androidarmv6 jenkins build)(patched services.jar included, made by Ullasmanju)
Version with CM-Superuser - cm-10.1.4-GT-S5660-gio++.zip

und

UPDATE 0905: update_for-CM10.1.4-gio.zip
(md5: 0579ba1df01c223dad6b11fccf996220)

auf der SD Card kopiert und bin nach diese Anleitung gegangen



  • Boot into CWM Recovery
  • Wipe data/factory reset
  • Format /System
  • Install zip from SD card / choose ROM zip from SD card
  • Install zip from SD card / choose HOTFIX zip from SD card (this step is only needed if there is a hotfix)
  • After installation reboot system now
  • 1st Boot take about 3 - 5 minutes (caches are generated in this time)
Er bootet läd 3 Std und es passiert nichts.
Ich bin am verzweifeln
 
drauf habe ich Android: 2.3.6
und gerade aktualisiert das cwm-5.0.2.8-ItachiSan-ext4only.zip also eine aktuelle Recovery Soft.

Mein Englisch ist nicht gerade das beste :-/

so hab die cm10.1.4-gt-S5660 zip installiert wurde auch alles abgeschlossen. Im Anschluß wollte ich das Update for CM10.1.4copper zip installieren kommt nur Installation aborted Status 7

Keine Ahnung was der Hotfix bewirken soll zumindest hab ich jetzt Android 4.2.2 drauf mit CyanogenMod 10.1.4

Für was ist der Hotfix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BimmelBammel schrieb:
drauf habe ich Android: 2.3.6
und gerade aktualisiert das cwm-5.0.2.8-ItachiSan-ext4only.zip also eine aktuelle Recovery Soft.

Mein Englisch ist nicht gerade das beste :-/

so hab die cm10.1.4-gt-S5660 zip installiert wurde auch alles abgeschlossen. Im Anschluß wollte ich das Update for CM10.1.4copper zip installieren kommt nur Installation aborted Status 7

Keine Ahnung was der Hotfix bewirken soll zumindest hab ich jetzt Android 4.2.2 drauf mit CyanogenMod 10.1.4

Für was ist der Hotfix ?

Gratulation. Sag ma wie haste das geschaft bzw welche datei gedonwloadet?

Ich habe imme rnoch propleme
 
Bin nur nach der Anleitung vorgegangen. Wie geschrieben bei mir bricht die Install vom Hotfix ab Status 7 Message.
Einfach mal einen Neustart gemacht dann kommt das Cyanogen Logo dauert paar Minuten dann kommt die Einrichtung vom Telefon.

Dateien waren die gleichen wie in deinem Post.
Funktioniert bei dir der Hotfix ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.382
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.355
email.filtering
E
K
  • KING LEE
Antworten
13
Aufrufe
3.183
syscrh
S
Zurück
Oben Unten