Aktualisierung der (Gesamt)Software per trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Julianx3

Julianx3

Neues Mitglied
3
hallöchen. :smile:

Ich habe mein Gio vor langer Zeit mal gerootet [ 2.3.3 ; GINGERBREAD.XXKPS ] und wollte fragen, wie ich das Handy nun Update [ das ist ja rellativ klar :D ], allerdings danach ohne root. Irgendwie habe ich nur bei DragRacing mal gehackt, allerdings spiele ich das nun nicht mehr & brauche deswegen den root nicht mehr. Kann ich einfach das Update rauf machen? Ich habe allerdings gehört, dass dann wohl da irgendwas kaputt gehen.

Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:
 
Julianx3 schrieb:
hallöchen. :smile:

Ich habe mein Gio vor langer Zeit mal gerootet [ 2.3.3 ; GINGERBREAD.XXKPS ] und wollte fragen, wie ich das Handy nun Update [ das ist ja rellativ klar :D ], allerdings danach ohne root. Irgendwie habe ich nur bei DragRacing mal gehackt, allerdings spiele ich das nun nicht mehr & brauche deswegen den root nicht mehr. Kann ich einfach das Update rauf machen? Ich habe allerdings gehört, dass dann wohl da irgendwas kaputt gehen.

Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:

Hallo :)

Wenn du nur den Root entfernen möchtest, kannst du dies entweder mit der Unroot.zip Datei über die Recovery machen oder du flasht dir einfach eine neue Firmware via Odin.
Ich würde die Unroot.zip bevorzugen!

LG :D
Tobi

P.S.: Die ZIP Datei findest du in den FAQ!
 
  • Danke
Reaktionen: Julianx3
Irgendwie steht immer noch Gingerbread.xxxkps ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Julianx3 schrieb:
Irgendwie steht immer noch Gingerbread.xxxkps ):

Das ist auch richtig so ;)
Du hast lediglich den Root entfernt. An der Firmwarebezeichnung ändert sich nichts!
Wenn du allerdings eine andere Firmware haben möchtest, flashe mit Odin!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Julianx3
Also ich würde gerne 2.3.5 drauf haben.
Muss ich denn mit Odin flashen, oder per Kies .. ?
 
Ich hatte Stock 2.3.3 mit root. Durch das Update auf 2.3.6 via Kies ist auch automatisch root verschwunden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.351
email.filtering
E
K
  • KING LEE
Antworten
13
Aufrufe
3.176
syscrh
S
Zurück
Oben Unten