Anderes Modem flashen?

F

FANATLA

Stammgast
160
Mein Vater hat seit gestern das Galaxy Gio, ich hab ihm (als erfahrener SGS2-User) alles eingerichtet. Gibt es beim Gio eigentlich auch die Möglichkeit wie beim S2 usw. ein anderes Modem (Baseband) zu flashen um die Empfangsqualität evtl. zu verbessern. Er hat im Wohnzimmer immer relativ schlechten Empfang (war auch mit anderen Handies schon so) und ich wollte probieren ob man es damit vielleicht etwas verbessern kann.
 
Natürlich, wieso nicht? Selbstverständlich kann man die Einzelkomponenten der (Gesamt)Software auch einzeln verwenden und per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Ok aber so eine Liste bzw. einen eigenen Thread mit den Modems inkl. Downloadlinks und Erfahrungsberichten wie beim S2 wirds wohl nicht geben oder (zumindest hab ich nichts gefunden)? Das heißt ich muss die Gesamtsoftware downloaden und das Modem rauskopieren.

edit: ich werds mit dem SGS2 testen und wenn mit meinem Modem der Empfang auch nicht viel besser ist kann wohl nur ein anderes Netz Abhilfe schaffen
 
Ich, ich nehme an, dass Du das selbst ausloten musst, wie weit eine andere AMSS (~Baseband / Modem / Phone) hier wirklich zu einer Verbesserung führt.

Beachte unbedingt, dass Du natürlich nur solche AMSS verwenden darfst, die für dieses Gerät freigegeben wurden.

Ein Anruf bei *#1234# verrät Dir schon mal, was derzeit geflasht ist.

Die XXKT6 kann ich Dir auch einzeln und schon im flashbaren Zustand zur Verfügung stellen, andere wirst Du leider aus den (Gesamt)Software-Paketen extrahieren müssen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.514
Onslaught
Onslaught
H
Antworten
1
Aufrufe
1.370
der-hamster
D
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
3.403
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten