Datentransfer immer nur mit HSDPA anstatt 3G, warum?

Plinius

Plinius

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo leute

wenn bei meinem GIO die datenverbindung ein ist, dann steht dort bei datenübertragungen immer nur ein "H" - oft, wenn ich die datenverbindung nur eingeschaltet habe, aber kein aktiver datentransfer stattfindet, steht dort auch "3G"

läuft ein datentransfer, dann steht eigentlich immer "H"

H steht für hsdpa, richtig?
ich bin beim österreichischen provider 3, ich müsste also eigentlich eine umts/3g verbindung haben oder?

woran kann das liegen, dass mein handy nur mit hsdpa sendet/empfängt? oder ist das nur ein anzeigefehler?

wie schnell ist hsdpa? und wäre 3G um vieles schneller?

ich danke euch im voraus:)
 
Vielleicht liegt es daran das hsdpa die verbesserte downloadverbindubg ist und hsupa(upload) nicht unterstützt. Also muss es beim upload vielleicht umschalten. Binir nicht sicher wär aber logisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
oh, herzlichen dank!

ich dachte immer UMTS ist schneller als HSDPA (das H steht doch für hsdpa oder?)

dann bin ich ja beruhigt xD

nochmals herzlichen dank :)
 
Naja schon der name sagt das es schnell ist. High speed downloading packet adress oder so. Auf jeden fall high speed

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und ja H steht fuer hsdpa

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist das bei dir immer noch so? Ich habe bei meinen Handies (ZTE Blade, Orange Boston) festgestellt, dass mit meiner 3 SIM auch immer HS(D)PA aktiv ist und nie normales UMTS (als "3G" angezeigt).

Speedmässig kein Problem, aber es saugt halt ordentlich Strom. HSPA braucht ein vielfaches von dem was normales 3G benötigt.

Wenn ich eine Bob-SIM verwende, ist alles normal. D.h. HSDPA wenn ich das Datennetz aktiv nutze, 3G im Standby.

EDIT: Oooops, habe mich verlesen. Bei dir steht im Standby offensichtlich eh 3G, so wie es sein sollte.
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.612
email.filtering
E
C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.720
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
0
Aufrufe
1.940
shary
S
Zurück
Oben Unten