1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. marioopen, 09.02.2012 #1
    marioopen

    marioopen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Ich kroege ienfach die EInstellungen nicht richtig hin. Ich möchte gerne, dass meine E Mails auch aufs Handy und auf den Pc kommen.
    Das Konto habe ich auf dem Handy schon richtig eingerichtet. Doch leider kommen die E Mails nur auf den Pc...
    Bei, I Phone gibt es da eine Einstellung, dass beiden geht.
    Gibt es das Beim Galaxy auch ???
    Grüße Mario
     
  2. onkelotto123, 09.02.2012 #2
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Hast Du auf Deinem PC-Konto bei den e-mail-Einstellungen "Nach download auf Server löschen" eingestellt?
     
  3. marioopen, 09.02.2012 #3
    marioopen

    marioopen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Hier habe ich nur die Einstellung" E Mail vom server löschen: Niemals oder Beim Löschen aus EIngang. Letzteres habe ich ausgewählt.
    Geht aber trotzdem nicht :(
     
  4. steeven, 10.02.2012 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Nur mal zur Klärung. Du benutzt auf beiden Geräten IMAP?
     
  5. marioopen, 10.02.2012 #5
    marioopen

    marioopen Threadstarter Neuer Benutzer

    nee, nur auf dem Galaxy!?
     
  6. steeven, 10.02.2012 #6
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Dann hätten wir das Problem schon erkannt. Beim Abruf per POP3 werden die Mails nach dem Abruf auf dem Server gelöscht und sind dann von einem anderen Gerät nicht mehr erreichbar. Wenn du mit mehreren Geräten auf das selbe Konto zugreifen willst, dann immer über IMAP. Dann bleiben die Nachrichten auf dem Server und sind ständig von allen Geräten erreichbar. Wenn du dazu noch grundlegende Fragen hast, gib mal bei Google "IMAP POP3" ein und lies dich in die Materie bißchen ein.
     
  7. onkelotto123, 10.02.2012 #7
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    @steeven
    Sorry, ich bin spät mit meiner Antwort. Genau dahin zielte meine Frage, und Du hast sie vollumfänglich für marioopen beantwortet.
     
  8. Jakuline, 10.02.2012 #8
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne, stimmt so nicht. Ich bekomme stündlich die Emails auf mein Gio über pop3 und abends/morgens hole ich mir sie nochmals über den PC und dann werden/sind sie gelöscht. Pop3 funktioniert also, man muß nur in den Servereinstellungen im Handy bei "E-Mail vom Server löschen" "Niemals" aktivieren.
    Gruß Jacqueline
     
  9. onkelotto123, 10.02.2012 #9
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    @Jakuline
    Du hast übersehen, dass marioopen auf dem Gio IMAP benutzt. Insofern ist die Antwort von steeven korrekt
     
  10. steeven, 10.02.2012 #10
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    @Jakuline
    Und bei deiner Variante gibt's noch ein Problem. Wenn eine Mail mal zufällig erst kurz bevor du sie mit dem PC abholst ankommt, bekommt die dein Handy nie zu Gesicht. IMAP ist da prinzipiell besser.
     

Users found this page by searching for:

  1. mails synchronisieren

    ,
  2. e mail synchronisieren

    ,
  3. wie synchronisiere ich meine emails

    ,
  4. e mail synchronisieren handy,
  5. mail synchronisieren,
  6. synchronisieren von e-mails,
  7. e-mail synchronisieren,
  8. synchronisieren e mail,
  9. e mails synchronisieren,
  10. was heißt synchronisieren bei e mails,
  11. e mail konto synchronisieren,
  12. emails synchronisieren,
  13. handy e mail synchronisieren,
  14. handy email synchronisieren,
  15. was heißt e mail synchronisieren
Du betrachtest das Thema "E Mails synchronisieren?" im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum",