falsche Andriod-Version installiert

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

graubernd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich bin neu hier... Was soviel heißt, dass ich absoluter Laie bin. Dafür bitte ich schon mal um Entschuldigung..

Ich habe das Forum durchsucht und keinen passenden Hinweis gefunden...

Mein Sohn wollte bei seinem Samsung Gio Handy die Android-Version updaten und hat dabei die Android-Version 4.0.1 aufgespielt... Nun hängt sich das Handy beim Starten permanent auf. Ich habe auch schon mal ein Hard-Reset probiert... was jedoch auch nicht geholfen hat..

Für jede Hilfe wäre ich mehr als dankbar...
 
A

Assistent Beaker

Gast
Hallo,

besorge dir bei SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile die aktuelle 2.3.6 für das Gio. Dazu musst du einen account anlegen.
SamMobile Firmware Page

Ebenso benötigst du Odin, es funktionierte bei mir die Version V4.42 , eine aktuellere funktioniert sicher auch. Allerdings ist dann das Verfahren anders als in der Anleitung beschrieben.

Den Link zu Odin und eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier (Ignoriere einfach die Verweise auf die älteren Versionen, nimm die 2.3.6 von oben): Samsung S5660 Galaxy Gio flashen [Anleitung] - Android

Keine Panik, Panik erst dann, wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst

Ich hab gerade nachgesehen, die zipDatei enthält eine tar.md5 Datei. Du gehst also vor, wie in 4a beschrieben.

Woher hat der Wurm eine 4.0.1? Wenn dann gibt es 4.0.4 Mods aber keine offizielle 4.0.1 für das Gio.

Ich hatte vor einem halben Jahr die Erfahrung mit dem Gio gemacht, jetzt ist darauf die cm7.2 (2.3.7). Anleitung dazu hier im Root-Unterforum. Wenn mein Sohn will, dann mache ich ihm die Ice Cream Sandwich 4.0.4 (AOSP) von http://maclaw.pl/downloads/ drauf, aber er will noch nicht.

hth
 
G

graubernd

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi ich danke Dir für deine schnelle Antwort....

Wenn ich den Download-Modus starten will, erhalte ich folgende Ansicht:

Emergency Dload Mode
(ARM) Mode)

Ist nun Panik angesagt..???

Ich habe alles wie beschrieben befolgt, aber auch nach ner Stunde hängt ODIN immer noch beim Punkt "setup connections".

Kannst du mir bitte auch weiterhelfen...??!!!

vg
b
 
A

Assistent Beaker

Gast
Sorry, da bin ich überfragt.
Wenn dein englisch brauchbar ist, dann schau mal bei www.xda-developers.com vorbei.

Viel Glück
 
Oben Unten