Firmware Update rückgängig machen?

A

Acnaib

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mein Handy mit dem PC verbunden und Kies sagte mir, dass eine neue Firmware verfügbar ist, welche die Leistung meines Handys verbessern kann.
Jetzt nach dem Update habe ich
neue Programme auf dem Handy in einer Sprache, die ich nicht kenne
das Handy ist langsamer geworden
der Touchscreen reagiert nicht mehr so gut
W-Lan stürzt öfter mal ab

Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Handy :crying:

Also kann ich das Update irgendwie wieder rückgängig machen?
Gruß
 
Dieses "Wenn was schiefgeht, ist die Garantie weg" schreckt mich schon etwas ab... Kann man denn nicht einfach irgendwo unter den Einstellungen das Handy auf den Anfangszustand zurücksetzen?
 
Du kannst in den Einstellungen zwar die Einstellungen etc. auf Werkszustand zurückversetzen, da du aber ein Firmware-Update durchgeführt hast, wird die neue Firmware auf Werkszustand zurückversetzt und nicht auf die alte Firmware.
 
So... also einige Probleme haben sich in Luft aufgelöst, z.B. dass das Handy langsamer ist (oder ich habe mich dran gewöhnt :huh: )
Jedenfalls besteht weiterhin ein seltsames Problem:

Ich komme übers W-Lan meiner Eltern nicht mehr ins Internet. Er sagt mir, dass ich verbunden bin, aber im Explorer passiert gar nichts.

Seltsamerweise kam ich vor dem Update problemlos ins Internet und außerdem, was noch komischer ist, habe ich bei mir zu Hause keinerlei Probleme, also kann es ja irgendwie doch nicht an der neuen Firmware liegen.

Mit dem Internet bei meinen Eltern ist aber alles in Ordnung, war dort mit meinem PC übers W-lan drin...


Habt ihr eine Idee?
 
Hi,
also dass ist schon komisch. Versuch doch mal bei einem Freund oder einer Freundin ins Internet mit deinem Handy zu gehen. :)
Wenn es dort funktioniert, dann könnte es sein, dass irgent etwas an eurem W-lan nicht mehr funktioniert.

Berichte uns dann mal, ob es funktioniert oder nicht :)

Könnte es sein, dass ein dieser Fremdsprachigen Programme "ipla" heißt? Dieses und andere Programne sind bei jedem 2.3.x update meiner meinung nach dabei aber bin mir da nich so sicher.

Hoffe ich konnte dir Helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also bei anderen Netzen hat es auch funktioniert.
Ich habe bei meinen Eltern jetzt einfach einmal die ganze Anlage vom Strom getrennt, das ist nämlich das, was wir machen, wenn wir mit den PC's nicht mehr reinkommen (was ja nicht der Fall war diesmal)
Aber es hat funktioniert für mein Handy ;-)

Seltsame Technik! :thumbsup:
Trotzdem danke!
 
Ja die Technik heutzutage :D
Kein Ding ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.352
email.filtering
E
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Muwahhid
Muwahhid
K
  • Kasper12
Antworten
1
Aufrufe
3.415
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten