Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

CornFlakes schrieb:
Gingerbread 2.3.4 scheint im SEB gebiet nun ausgerollt zu sein. Habe mein Gio vorgestern auf 2.3.4 geflasht um genau zu sein auf:

Android-Version:
2.3.4

Basisbandversion:
S5660XXKQ5

Kernelversion:
2.6.35.7-perf-CL412483
root@DELL157 #1

Buildnummer
GINGERBREAD.XXKQ6

Wenn ich mein Handy nun an Kies anschliese sagt er mir:

Dies ist die Neuste Firmware.

Hier ein Beweisscreen:

Screen

Gruß

CornFlakes

Hallo CornFlakes,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du vorher 2.3.4 in Verion KQ3. Die habe ich auch. Lohnt es sich, auf KQ5 zu flashen? Läuft die irgendwie anders oder besser als KQ3?
Das Flashen an sich ist ja nicht das Problem, aber jedesmal wieder die komplette Neueinrichtung (wegen des wipes) ist doch einigermaßen aufwändig. Darum meine Frage, ob sich in diesem Fall der Flash lohnt.

@admin: sehe gerade, dass die Frage wohl eher in den inoffiziellen Gingerbread Thread gehört. Kann vielleicht dorthin verschoben werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher die KQ3 drauf und hatte dann auf KQ6 geflasht. Per odin. Einen unterschied habe ich bis jetzt nicht entdeckt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: derek_x
Beim flashen von KQ3 auf KQ6 gehen die Einstellungen und die Apps NICHT verloren.
Ich habe allerdings ebenfalls keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen bemerkt.
Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
seneca64 schrieb:
Beim flashen von KQ3 auf KQ6 gehen die Einstellungen und die Apps NICHT verloren.
Ich habe allerdings ebenfalls keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen bemerkt.
Grüsse Chris

Aber nur wenn man über Kies updatet. (Anm. d. Redaktion :p)

Edit: @daniel_17: nein, hab die baltische von samfirmware :D
 
Hallo und Danke,
vor dem Flashen habe ich keinen Wipe gemacht.
Vorher war allerdings auch alles ok.
Danke für den Hinweis.
Gruß
jopebe
 
Also, die 2.3.4 KQ6 SEB läuft bei mir jetzt seit
20110808-163028-413.png

Stunden einwandfrei durch.
Nach wie vor schnell, keine restarts, keine aufpoppenden Fenster usw.

Jedem hier der nach dem flashen Probleme hat würd ich empfehlen mit Titanium ein Backup und einen kompletten wipe zu machen. Anschließend neu flashen.

Die Einstellungen sind dann zwar erstmal weg, aber mit Titanium hat man die im Null komma nichts wieder.
 
was gibts an Tools eigentlich so für Alternativen zu Odin für Linux!? ist schon bissl dämlich man kauft sich als Linuxfan ein Linuxhandy und muss zum Flashen gleich komplettes Windoof aufsetzen o_O ok, hab VM mit Win XP, aber mit dem USB-Passthrough habe ich so meine Bedenken, da es heißt, dass sich beim Flashen/Update die Vendor/Device-ID für USB ändert...

gruß, flo
 
So, nach etwas überlegen hab ich mir auch die "2.3.4 KQ6" geflasht. Ich hatte vorher das Stock Froyo und habe vor dem Flashen Backups erstellt und gehofft das alles gut geht.
Ergebnis: Backups brauchte ich keine, da alles noch so war wie vor dem Flashen nur halt 2.3.4 GB! Der Salescode war auf DBT und ich hatte bis jetzt keine Probleme.
 
das heißt also wenn ich von meiner jetzigen 2.3.3 auf die 2.3.4 KQ6 flashe ich vorher keine backups etc machen muss?? und der salescode dann wieder deutsch ist?
 
Nein, bei der KQ6 wird der Sales Code von der vorherigen Firmware übernommen so wies aussieht. Ich hab SEB.
 
ja aber muss ich denn ein backup machen? weil das ziemlich nervig ist mit dem wiederherstellen
 
Kann mir einer den Unterschied zwischen KQ6 und KQ3 erklären?
 
ich habe ja die 2.3.3 geflasht.ich will aber wieder auf 2.2 zurück setzen kann ich einfach die alte firmware(2.2)drüber flashen?
 
Ja, einfach drüberflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
hat nicht geklappt geht nun nichtmehr an.habe von samfirmware die XXKC5 verwendent mit one package per odinCSC



- S5660OXXKC3
 
Hast du auch alle Dateien richtig eingefügt, das Handy richtig verbunden, etc.?

Und kommst du noch in den Download-Modus?
 
geht der Downloadmodus noch?

edit: Flo hat schneller als ich auf senden geklickt *g*
 
irgendwie nicht ne :(
 
Welche Firmware hast du verwendet?

Geht denn gar nix mehr? (Download Modus; Recovery modus)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.554
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.489
Samgo
S
Zurück
Oben Unten