[How To] Komplett flüssiges + Stabiles Android 4 via CyanogenMod 9 fürs Gio

Ok, ich versuch's mal. Aber so wie ich den CWM-Thread verstanden habe, geht es dabei um das Dateisystem und die ext4+rfs kann halt eben beides. Oder?
 
Ich steh auf Zitiren :D

Die Stock ROM Benutzer flashen die Datei mit rfs+ext4 die Custom ROM Benutzer flashen die Datei mit ext4only.
Ich hab das so interpretiert, das wenn eine Stock-Rom rfs+ext4 verwendet, und ein Custom-Rom eben nur ext4^^

Evtl. kommt das Custom-Rom ja nicht mit der rfs-Formatierung zurecht oder so^^

Edit: Sag bescheid wie's gelaufen is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Nach dem Flashen kam wieder der Samsung-Schriftzug und verschwand mit dem Schummern, da dachte ich schon wieder "O NEIN!", das hat mich so frustiert, dass ich zum Essen gegangen bin. Und siehe da - als ich wieder kam, hat mein Handy meine PIN wissen wollen. :D
Hab alles so eingestellt, wie du es im ersten Post beschrieben hast, aber:
ICS hat sofort begonnen, die Apps wieder zu installieren und das lässt sich jetzt auch irgendwie nicht stoppen.

Aber immerhin: ICS ist auf meinem GIO! :D
 
Guten Appetit nachträglich ;D

Siehst du, funktioniert doch alles, keine Panik ;)

Dieses Schimmern was du beschreibst, hatte ich zwischendurch mal xDD
Und das mit den Apps auch, aber das war nur am Anfang, als Ich angefangen hab mich damit zu beschäftigen^^

Naja, ich würde dir auf jeden fall Empfehlen die Rom nochmal ganz neu zu machen, nich das es später Probleme gibt^^
Falls du das deinen Nerven zumuten kannst :D

Und du könntest ja evtl. mal ein paar Erfahrungen posten ;)

Ps: Hab Punkt 3.4 beim Flashen jetz ausführlicher gemacht, reingeschrieben das es wichtig ist das man die "signed cwm-5.0.2.7-flashablezip-ext4only.zip" nehmen sollte und noch eine Erklärung aller CPU Govenor's die es in der Rom gibt in den Spoiler gepackt :thumbsup:

Mfg BulletMe :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich lass es erst mal. ;)

Eine Sache stört noch ein wenig: Die Apps werden fast immer auch gleich auf dem Startbildschirm angezeigt. Wie kann man das unterbinden bzw. wie bekommt man die da wieder weg?
Wenn du das eventuell noch in den How-To aufnehmen könntest. ;)
 
Dachte ich mir xD
Man bekommt sie ganz einfach weg, du tippst auf die Verknüpfung der App die du Löschen willst, und hältst sie gedrückt (du weißt schon was ich mein^^)
Und dann wird am Oberen Bildschirmrand Ein Schriftzug eingeblendet.
Da steht dann "X Entfernen". In den musst du die Verknüpfung reinziehen, dann wird das so rot. Jezt einfach loslassen und weg is die Verknüpfung ;)
Im Querformat kommt nur dieses "X", und zwar an der Linken oberen Ecke deines Handys.

So, jetz noch wie man es ausschaltet das die Verknüpfungen automatisch kommen:^^

Dazu öffnest du den Play-Store, drückst auf die Menü-taste deines Handys, und Klickst auf Einstellungen.
Hier kannst du viele schöne Sachen einstellen^^
Der wichtige Teil ist allerdings der Punkt "Widgets automatisch hinzufügen"
(Das hinzufügen sieht man nicht ganz xD)
Hier den Haken raus, dann passt die Sache :thumbsup:

Ok ich werd das hinzufügen, danke für den Hinweis :)
 
Hm ... und wenn ich jetzt doch zu meinem Stock Gingerbread 2.3.6 zurück will?
Ich hab noch ein Backup davon auf der SD.
Muss ich dann das erst CWM ext4+rfs installieren und dann erst einen Restore?

Irgendwie läuft das ICS nicht so rund wie mein altes Gingerbread

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Gabs da nicht schon ein neueres CWM, bei dem alles geht?
[RECOVERY]Stock & ClockworkMod 5.0.2.8 Recovery [Update: February 11, 2012] - xda-developers
 
Joa da würde ich dann wieder Das andere CWM nehmen, mit rfs.

Aber falls du es nochmal mit Android 4 versuchen willst, kann ich dir die Beta 8 (auch auf der Seite zu finden) noch empfehlen ;)

Ansonsten Musst du wohl wieder Das CWM mit ext4+rfs flashen, und dann das Backup einspielen.

o.O mom das Muss ich mir angucken :D

Edit: öhm... wo is der download-link? :D
Edit2: Irgendwie is da kein Download-link zu 5.0.2.8, und auf der HP des Entwicklers find ich auch nur 5.0.2.7...
Edit3: Kann ja keinen download geben^^

Zitat: (Wie ich es liebe :D )

ClockworkMod (cwm)
  • 5.0.2.8
    This version working on ext4 & rfs rom
    • (under construction) (Flash from Recovery)
    • (under construction) (Flash With ODIN)
Under construction --> Wird noch entwickelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne frage: wiso kann ich keine apps mehr installieren?
Während dem Installieren stürzt der mi** immer wieder ab!:angry:
Auch erkennt es mein W-lannet nur teilweise und dann loggt es sich nicht ein! wenn ich dann manuell "mit Netztwerk Verbinden" auswähle heist es wieder Netztwerk außer reichweite! :'(
ich hab aber alles überprüft : macadresse is im router als freigegebenes grät eingegeben, die ss-id stimmt und das passwort und die versclüsselungsart auch! HELP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... also bei mir gibt es damit keine Probleme ... das WLAN braucht manchmal eine knappe Minute bis es eine IP bekommt, aber ansonsten ... mit dem Market hab ich keine Probleme.
 
Wenns nur der Market währe ich hab vorher manuell (root) ein paar apps "rausgeschnitten" und die kann ich nicht mehr installieren!
Sie haben aber unter gingerbread noch voll gefunzt!
 
Es gibt einige Apps, die unter ICS nicht mehr laufen ... ich hab auch einige meiner Lieblinge nicht mehr installieren können. :(


Schau doch einfach mal mit deinem Gio in den Market, da könnte dann stehen, dass es nicht mehr passt. Welche Apps sind es denn z.B.?
 
Der ³player, ES dateimaneger, Bob Clock, traffic Monitor, Hackers Keyboard, Helligkeits disk und battery Display... usw. ne ganze stange! leider kann ich nichtmal in den Market weil kein wlan geht und ich sitz praktisch nebem router...-.-
 
Von denen laufen bei mir aber einige.

Ich hab selber erst gestern geflasht, bin also kein Experte ... versuch doch mal, das ganze nochmal neu aufzusetzen.
 
Leider schon erfolglos gemacht :( (3x)
 
Zu den Apps kann ich nur Folgendes sagen, manche Apps laufen nicht unter ICS, aber z.B. der ES File/Datei Explorer funktioniert bei mir perfekt.
Hast du genug Internen Speicher frei?
Was nicht oder nicht richtig geht, sind 3D spiele, sowas wie N.O.V.A 1 crashen dann einfach.

Zum W-lan:

o.O das ist echt komisch... Welche Version hast du geflasht?
Hast du die Mobilfunkdaten aktiviert?
Falls ja probier mal die aus zu schalten.
(Appliste --> Einstellungen --> Ganz oben, direkt unter Datenverbrauch auf "Mehr..." --> Mobilfunknetze --> Bei "Daten Aktiviert" den haken raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niola
zuerst hatte ich Gingerbread 2.3.6 dann hab ich das system geschrottet... schließlich hab ich dann aus frust CM 7.2 drauf und jetzt auf 9 "upgedated"...
der interne speicher ist nur halb voll (55mb)
ok probier ich mal aus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

hat geklappt! viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!:cool2: ;)
 
Ich meinte eigentlich ob du die Nightly oder ne andere CM9 Version hast xD

Perfekt^^ Dann werd ich das gleich mal mit ins How To reinmachen^^

Was is mit dem Problem mit den Apps?
 
Nitghly :)
Die market Apps machen genauso die Biege und der Musikplayer versagt im stand-by und ruckelt nurnoch... langsam geht so alles den Bach runter... ich habs neu aufgesetzt, keine Verbesserung!
Kann ich vlt. irgentwie Alles plätten,um eventuelle Fehler zu beseitigen für eine bessere Neuinstallation (mehr als wipen).
Es sollte natürlich noch das Recovery Übrigbleiben ;)
Eine andere Idee die mjir gerade kam ist dass ich die version vom 10.6 hab und nicht die 13.5?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Bingo! ich kann jetzt wieder installieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hm du könntest mit Odin eine Stock-Rom Flashen, und dann wieder das CWM 5.0.2.7 drauf machen, und danach Wieder CM9^^
Dann wäre es so, als hättest du ein neu gekauftes Gio auf CM9 gebracht^^

Eine andere Idee die mjir gerade kam ist dass ich die version vom 10.6 hab und nicht die 13.5?


Das is die die ganz neu ist^^

In der Wurde sogar der Bug mit den Mobilen daten und dem W-lan gefixt xDD
fixed switching between wifi and 3g
Ich werd sie heute nacht (Mit meiner Internetverbindung kann ich "große" downloads nur nachts machen :( ^^ ) runterladen und Testen :thumbsup:
Hattest du die?^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.544
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.665
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten