Kann keine https Seiten mehr öffnen

J

JJA

Neues Mitglied
0
Hallo

Leider kann ich mit einem Samsung gt-s5660 keine https Seiten mehr öffnen.
Es hat anfangs schon funktioniert.Jetzt leider nicht mehr und somit kann ich die webmail Seite meines providers nicht mehr öffnen.

Es wird ein Teil der Seite geladen aber der Ladebalken springt immer wieder zurück und die Seite wird auch nach längerem warten nicht nicht vollständig geladen.

Hab bereits gegoogelt aber leider keine wirkliche Lösung gefunden.
Denke es liegt daran daß eben keine https Seiten mehr über den Standard Port 443 für https aufrufbar sind.
Weiters gehört das Handy nicht mir und somit habe ich keine Samsung Android Erfahrungen.

Kann vl eine Sytem Zurücksetzung das Problem lösen?

Kann mir da bitte jemand behilflich sein.
Cookies ,cache gelöscht. Hat auch nicht geholfen. Proxy ist keiner aktiviert. Es liegt auch nicht an einer offenen WLAN Verbindung. Es ist eine mobile Verbindung.
Verwende den Standard Browser.

Ahja aufgefallen ist mir daß ich über eine im Verlauf bereits einmal aufgerufene webmail Session Seite die https Seite dann doch aufrufen kann.
Aber wenn ich einfach im Browser Address Fenster den https link eingebe funktioniert es nicht.


Kann vl eine System Zurücksetzung das Problem lösen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Hat wirklich keiner einen Lösungsvorschlag?:scared::confused2:

Wie bereits oben geschrieben habe ich gegoogelt und die Lösungsvorschläge ( wie einen anderen Browser testen, bzw Port Freigabe usw.) nicht gleich testen wollen weil es den jeweiligen Usern das Problem mit den nicht aufrufbaren https Seiten nicht geholfen hat.

Weiß vl jemand eine Supporthotline an die ich mich dB wenden könnte?
Danke
 
Hotline: Samsung ;)
Vorher installiere mal den Dolphin Browser und teste mal. Aktuelle Fw ist drauf?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hi,

danke.
Nein einen anderen Browser habe ich nicht getestet. Neme an d? ich diesen dann übers Handy downloaden kann? zunächst über googel suchen und dann laden? Kostenlos wird der Browser ja sein, hoffe ich.

Was meinst du mit fw ? Meinst du eine aktuelle firmware oder Firewall? Eher firmware, nehme ich an.
Allerdings weiß ich nicht wo ich bei diesem Handy die firmware finden, prüfen und somit dann auch ggf. aktualisieren kann.

Das mit dem Browser werde ich mal testen. Allerdings denke ich kaum, daß dies helfen wird da ich glaube daß der port 443 für https generell gesperrt ist und ein anderer Browser dies auch nicht umgehen kann. Aber ein Test ist es natürlich wert. Allerdings nur dann wenn der Browser konstenlos ist.
 
Haste playstore? Wenn ja öffnen und "browser" suchen.
Zb opera mobile ist ganz gut und gratis sind dafast alle ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
HI,

also wie gedacht. Ein anderer Browser (Dolphin) hat auch niht geholfen. Leider.

Das mit der fw (firmware ? ) würde ich auch gerne testen. Kann mir jemand bitte helfen wie ich dies im Handy finden kann. Danke.
 
Einstellungen, telefon info, aktualisierung.

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hi

Danke für die Beschreibung. Eine neue fw war als Update vorhanden. Habe die dann auch aktualisiert.

Leider besteht das Problem immer noch ( bei beiden Browser ). Werde schon langsam auf das Handy :angry:.

Hat vl jemand noch eine Idee? Das kann es ja nicht sein. Gibt es vl irgendein Test den man am Handy durführen kann ob der 443er Port für https offen oder geblockt ist? So wie in Windows zbsp einen telnet Befehl auf einen Server (zBsp.) Pop.mailserverxyz.xy 110 also schauen ob Pop Port 110 offen ist?
Das ganze macht mich schon :confused2:
:confused: und :angry:

Werde doch wohl nicht wirklich bei Samsung anrufen müssen...??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du den email anbieter im emailclient benutzt?

Gesendet von meinem Galaxy Y mit Tapatalk 2
 
Du meinst wenn ich die mailadresse in einem mail client als Konto einrichte??

Ja dann funktioniert es: Es geht wirklich nur um die https Seiten. Momentan betrifft das Problem ja nur das webmail. Allerdings geht dann natürlich auch z.Bsp kein online banking da diese Seiten ja auch sichere https Seiten sind.

Online banking ist jetzt einmall egal. webmail ist wichtiger. Aber dennoch ist es interessant warum die blöden https Seiten nicht aufrufbar sind.
 
Ja das ist in der tat komisch, eventuell mal gerät zurück setzen wenn keine löaung vorhanden.
Aber da email client zu gehen scheint ist der port nich generell geblockt.

Gesendet von meinem Galaxy Y mit Tapatalk 2
 
JJA schrieb:
Proxy ist keiner aktiviert. Es liegt auch nicht an einer offenen WLAN Verbindung. Es ist eine mobile Verbindung.
Verwende den Standard Browser.
Klappt es denn mit wlan?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.375
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
1.899
RELAXXD
R
D
Antworten
3
Aufrufe
4.115
marm0t
M
Zurück
Oben Unten