Nach dem Verbinden mit PC: Icons durcheinander

P

Peda

Neues Mitglied
0
Hi ihr alle.
Bin neu hier und freu mich auf eure Tipps... :)

Wenn ich auf mein Gio per USB als Massenspeicher (ich hab Kies nur einmal installiert für die Treiber und danach nicht wieder aufgemacht) zugreife um z.B. neue Musik per Explorer draufzumachen und danach wieder abstöpsel lässt das Handy ja den Medienscanner laufen...und danach sind alle meine Apps, die auf der SD-Karte gespeichert sind (und die ich so schön angeordnet habe) wieder wie Kraut und Rüben verteilt...
Ich weiß, das ist kein gravierendes Problem, aber ich find schon nervig jedes mal, wenn ich was ändere alles 7 Seiten neu anordnen zu müssen und vielleicht weiß jemand dazu was

Danke schonmal und viele Grüße
 
Hi,

Das liegt daran, dass einige Apps auf der SD-Karte installiert werden. Umgehe liese sich das, wenn man einen anderen Launcher verwendet oder alle Apps auf dem internen Speicher installiert (was zu einem Platzproblem führt).
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das mit der SD war mir klar und ich hab schon so viel wie möglich in den internen Speicher gepackt, aber wirklich üppig ist der ja nicht...was genau meinst du denn mit “einem anderen launcher“?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst zum Beispiel den Go Launcher EX nutzen (im Market kostenlos erhältlich). Der ersetzt de Homescreen und den sog. App-Drawer. Damit sollte die Sortierung der Apps erhalten bleiben, wen du sie sortierst.
 
Ah, ok. Danke. Werd ich dann mal ausprobieren...auch wenn ichs mist finde, dass das nicht standardmäßig geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.382
hagex
hagex
C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.720
email.filtering
email.filtering
K
  • Kasper12
Antworten
1
Aufrufe
3.418
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten