1. NikoK98, 03.12.2012 #1
    NikoK98

    NikoK98 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    ich hab das Galaxy Gio jetzt seid gut einem Jahr und mich nervt, dass das Display sich immer beim niedrigen Batteriestatus von alleine abdunkelt!! Bei den "kleineren" Galaxys wie dem Gio gibt es nämlich keinen extra Energiesparmodus sondern das Handy, wie in dem Fall, macht sich selbstständig :tongue: . Gibt es vielleicht eine Möglichkeit oder ein kleines Programm das diese Funktion (also das Abdunkeln des Displays) stoppt ??
    Vielen Dank im Vorraus, NikoK98
     
  2. syscrh, 03.12.2012 #2
    syscrh

    syscrh Guru

    Ja, eine Custom-ROM. Anders geht es nicht.
     
  3. brkas, 31.12.2012 #3
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Kann dir da eigentlich CM 9 oder 10 empfehlen. Läuft auf dem Gio imho sowieso besser als die Stock Firmware und bringt auch ein paar nette Zusatzoptionen. Z.B.: Streichen über die Benachrichtigungsleiste = Regelung der Displayhelligkeit (ging aber glaub ich auch schon bei CM 7).
     
  4. syscrh, 01.01.2013 #4
    syscrh

    syscrh Guru

  5. brkas, 01.01.2013 #5
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Das kann ich nicht, wie du siehst läuft die Kamera und ähnliches nicht. Bei CM 10 von erikcas Link läuft jedoch so gut wie alles, wenn auch tw. mit apps aus dem market.
     
  6. syscrh, 01.01.2013 #6
    syscrh

    syscrh Guru

    Bei CM10.1 geht die Kamera ohne Probleme! Es geht alles, was auch bei CM10 geht.
     
  7. brkas, 01.01.2013 #7
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Naja, auch wenns OT ist, nicht laut dem Link den du gepostet hast.

     
  8. syscrh, 01.01.2013 #8
    syscrh

    syscrh Guru

    Das mit der Kamera ist falsch. Ich habe es vor mir liegen. Wenn Du mir es nicht glaubst, dann sende ich Dir via PN auch gerne Bilder. ;)
     
  9. syscrh, 02.01.2013 #9
    syscrh

    syscrh Guru

    Ergänzung: Es geht sogar die Videofunktion und Photosphere!

    Aber das ist alles OT. Du kannst gerne eine PN schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
  10. Bubi4ever, 03.01.2013 #10
    Bubi4ever

    Bubi4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte schon mal eine 10 getestet, war grundsätzlich i. O.. Wg. "Speichermangel" bin ich wieder zurück zu 7.2.
    Auch wenn ich Link2SD nutze - kann jemand sagen, wieviel Speicher nach der Installation noch zur Verfügung steht?
     
  11. syscrh, 03.01.2013 #11
    syscrh

    syscrh Guru

    85MB stehen zur Verfügung. Ich lösche dann die Tastatur, da die sowieso nicht geht (man braucht eine apk von SwiftKey oder einer anderen Tastatur, um das Smartphone einzurichten :() und installiere danach Link2SD, lagere die Pre-installed Apps aus und habe dann wieder 120MB frei.
     
    Bubi4ever bedankt sich.
  12. fand, 04.01.2013 #12
    fand

    fand Fortgeschrittenes Mitglied

    Zurück zum ursprünglichen Thema: mir ist das ehrlich gesagt gar nicht mehr bewußt gewesen - ich habe ziemlich zu Anfang LLama installiert, und das dreht bei mir Stufenweise nach Ladezustand die Helligkeit runter. (Und schaltet nach Zeit und Ort WLAN ein und aus, und einiges andere mehr.) Ich habe so den Verbrauch so weit gesenkt, dass ich halt seitdem nicht mehr in diesen automatischen Energiesparmodus gerate.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm10 energiesparmodus

    ,
  2. stromsparmodus cm10

Du betrachtest das Thema "Nerviger Energiesparmodus" im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.