Robustheit des Gio

B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hi,

ich hab mir eben ein gio bestellt und frage mich, ob ich es ohne hülle und displayfolie benutzen kann, oder ob ich mir das noch bestellen sollte. ich hab das handy normalerweise ohne scharfen gegenstände in der hosentasche. es geht vor allem um kratzer auf dem display und staub unter dem display. was meint ihr?

danke schon mal
 
Ich empfehle dir eine Displayschutzfolie. Da das Display aus Kunststoff ist, entstehen über die Zeit mehr oder weniger starke Kratzer, auch wenn man das Telefon gut behandelt. Das lässt sich bei normaler Benutzung einfach nicht vermeiden.

Sonst finde ich die Robustheit für so einen 150€ Einsteiger-Androiden schon ok. Staub unter dem Display habe ich auch noch nicht ( mal schauen wie das nach dem ersten schwereren Sturz aussieht, und der kommt bestimmt irgendwann mal :scared:;) )
 
Ja, displayschutzfolie auf jeden fall. Beim fahrrad fahren hats das gio mal aus der tasche gehaun, auf asphalt, ich war relativ schnell, ergebniss: Macke am rand. Beim iphone war wahrscheinlich ein riss im bildschirm.

Gruß,
Räph
 
Hallo,

ich empfehle auch einen Silikon-"Präser" :scared:, er macht das Handy griffiger. Nachdem mir das Gio mehrmals aus der Hand geflutscht ist, habe ich in China für sagenhafte 1,64 Euro/Stk incl. Versand (!) ein Silikoncover bestellt und bin total zufrieden damit!
Ansonsten ist das Gio resistent gegen alkoholische Hände-Desinfektionsmittel, der "USB"-Anschluß ist sehr robust und staubdicht scheint es auch zu sein. Selbst leichte Feuchtigkeit (Motorrad-Tankrucksack im strömenden Regen) hat ihm nicht geschadet.

Gruß

Peter
 
Ein kleines milchbad zu den touchknöpfen hält es aus ih empfwhle eine handytasche ohne schutzfolie oder silikon

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@imbellis
Wo hast du dein case gekauft?

Danke,
Räph
 
Hallo Räph,

suche mal in der Bucht die Art-Nr. 170648123049

Kostet momentan 1,72Euro/Stk. Der Versand ging sehr schnell und das Teil passt wie angegossen!!!!

Gruß

Peter
 
habe ne microfaser-softtasche , immer schön sauber machen beim rein und rausholen ... kein plan was passiert , wenn es auf harten boden knallt . macken wird es im kunststoff bestimmt haben , aber bis jetzt toi toi alles guuud . kein knarren oder so , also von der verarbeiten okay. als actiontyp und ständig draussen unterwegs , wäre n hardcase bestimmt auch vernünftig , is ja nicht das grösste , also wäre nicht schlimm es zu vergrössern .
 
danke für eure antworten. ich hab mir jetzt folien für das gio gekauft. kratzer am gehäuse nehm ich in kauf
 
imbellis schrieb:
... habe ich in China für sagenhafte 1,64 Euro/Stk incl. Versand (!) ein Silikoncover bestellt und bin total zufrieden damit!

Hab das gleiche Cover für 3 € mehr, habe extra noch die Suche auf "Weltweit" gestellt und nix günstigeres gefunden :cursing: naja, dafür kam es schon nach 2 Tagen (zeitgleich mit dem Gio von Amazon) an :p

Kann es jedenfalls auch nur empfehlen, in Verbindung mit Displayschutzfolie (12x Displayschutz UltraClear Samsung S5660 Galaxy Gio | eBay) fühlt sich das (immer noch relativ leichte und handliche) Phone dann an als könnte man es guten Gewissens gegen die Wand schmeißen und es würde unbeschadet wie ein Flummi zurückspringen :mellow:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.526
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.183
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.661
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten