Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung GIO hat Problem mit W-LAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung GIO hat Problem mit W-LAN im Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

chess

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wir haben bei uns zu Hause mehrere Samsung Gios und einen W-Lan Router von TP-Link.

In letzter Zeit kommen die Gios nur noch schlecht ins W-LAN rein oder fliegen recht schnell wieder raus. Mein HTC Sensation und Notebook haben mit dem W-LAN dagegen kein Problem.

Woran kann es liegen, dass die Gios Probleme mit dem WLAN haben? Gibt es evtl ein Limit, wieviel Geräte gleichzeitig sich ins W-LAN einloggen können oder hat das damit nichts zu tun?

vg
chess
 
angelpage

angelpage

Neues Mitglied
Die reale! DSL-Bandbreite teilt sich unter allen angeschlossenen Geräten auf.

Hat beispielsweise die DSL-Bandbreite real 6 MBit/s und du schaust auf dem Laptop ein Video, bleibt für andere Geräte nichts übrig. Surfen dagegen mehrere Gios "nur" auf klassischen Mobil-HTML-Seiten, merkt das keiner von euch. Es gibt also eher kein Limit an Geräten im LAN und WLAN, aber sie nehmen sich schon gegenseitig Bandbreite weg.

WLAN hat viele Besonderheiten (einfach mal selbst etwas informieren). Die maximal mögliche Bandbreite für das einzelne Gerät hängt u.a. von der Anzahl anderer Geräte (siehe oben), von der Entfernung und Qualität der WLAN- Funkverbindung zwischen Router und Einzelgerät (hier:Gio), aber sogar von WLANs deiner Nachbarn ab.

Eine Aussage zur Beurteilung und Verbesserung der WLAN- Verbindung und damit maximal möglichen Übertragungsbandbreite per WLAN(=WiFi) erhälst du z.B. mit der App "WiFi Analyzer" - Android- Handy als WLAN- Indikator .
 
S

syscrh

Guru
Bei TP-Link Routern kann es ab 10 Geräten Probleme geben. Wir haben in der Schule das gleiche Problem.
Welches Modell hast Du denn?