1. gingerbreadgirl, 03.12.2013 #1
    gingerbreadgirl

    gingerbreadgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die Forumseiten durchsucht aber nichts passendes gefunden. Allerdings bin ich auch neu hier. Ich habe diese Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wie lang eine SMS ist, die man getippt hat? Mein steinaltes Nokia hat das immer gemacht und auch gezeigt, auf wieviele Nachrichten der Text aufgeteilt wird. Fand ich gut&praktisch, speziell bei Tarifen ohne SMS-Flat.:winki: Ich hab keine Lust, 1 SMS und drei Zeichen zu schicken, aber 2 SMS zu bezahlen.

    2. Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wann von einem Absender eine SMS losgeschickt wurde? Mir wird jetzt nur angezeigt, wann ich sie bekomme (früh nach dem Einschalten des Telefons), aber das weiß ich ja selber am besten, wann das war. Beispiel: Mein Freund wollte sich gestern Abend per SMS melden, hat er aber nicht gemacht. Heute Morgen trudelte dann etwas ein, als Zeit wurde 7:02 angezeigt, genau da habe ich allerdings das Telefon aufgeweckt. Nun hätte ich gerne gewusst, wann er das eigentlich losgeschickt hat. :blink: Hat mein steinaltes Nokia auch immer angezeigt.

    Würde mich freuen, wenn sich hier ein Experte für das Problem findet.

    Ciao.
     
  2. Poppa, 03.12.2013 #2
    Poppa

    Poppa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    das wird auf meinem Gio oberhalb des Sendebuttons angezeigt.

    z.B. 145/1

    Das steht für: noch 145 Zeichen in der 1. Nachricht. So ähnlich war es bei meinem uralt Nokia auch.

    Seit ich ein Smartphone habe schreibe ich aber kaum noch SMS sondern nutze kostenfreie Dienste wie z.B. WhatsApp

    Gruß,
    Poppa
     
  3. gingerbreadgirl, 05.12.2013 #3
    gingerbreadgirl

    gingerbreadgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Poppa, danke für deinen Tip, der hilft mir echt schon ein bisschen weiter. Der Sendenknopf mit Textlänge wird aber nur angezeigt, wenn man mit der Zurücktaste die Tastatur ausgeblendet hat, stimmt's? Also nicht während der Eingabe von SMSen. Merde. Also muss ich immer aus dem Schreiben zurück und nachschauen, ob ich über dem Limit liege. Das ist doof.

    WhatsApp mag ich nicht aus vielen Gründen, außerdem habe ich viele Leute, denen ich SMSen muss, weil die kein Smartphone haben (wollen). Und das brauchst du ja f die Messengerdienste.

    Gruß&Danke gingerbreadgirl
     
  4. rihntrha, 05.12.2013 #4
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

  5. Poppa, 05.12.2013 #5
    Poppa

    Poppa Android-Hilfe.de Mitglied

    Gingerbreadgirl schrieb:
    Das kommt darauf an wie du dein Gio hältst und ob du "Automatisches Ausrichten" erlaubt hast.

    Hochkant sehe ich sowohl die Tastatur als auch das Textfeld mit dem Sendebutton (Ich kann Dir leider gerade kein Screenshot machen). Die Tastatur ist dann zwar frickelig klein aber Du bist doch ein Mädel und hast bestimmt nicht solche Plattschaufelhände wie ich :winki:.

    Gruß, Poppa
     
  6. gingerbreadgirl, 06.12.2013 #6
    gingerbreadgirl

    gingerbreadgirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Merci beaucoup euch allen für die Hilfe. Und ich dachte, so ein Smartie macht und kann automatisch alles besser :blink:
    Grüße G.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.