1. MultivitaminS5660, 03.04.2013 #1
    MultivitaminS5660

    MultivitaminS5660 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich habe seit Ostermontag ein Problem mit meiner SD-Karte. Das Gio erkennt meine 8 GB microSD-Karte nicht mehr. Am PC oder am Gio wird es nicht mehr erkannt.
    ROM ist CM7.1 und eine 8 GB microSD-Karte von CnMemory.

    Was könnte da passiert sein?
    Am Abend am Ostersonntag war die Karte ja noch in Ordnung und wurde erkannt, nur seit gestern eben nicht.

    Grüße :)
     
  2. DasKnuffel112, 03.04.2013 #2
    DasKnuffel112

    DasKnuffel112 Android-Lexikon

    Ist mittlerweile Standard das Samsungs ganz gerne SD-Karten vernichten. Wird sie wohl hinüber sein.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  3. MultivitaminS5660, 03.04.2013 #3
    MultivitaminS5660

    MultivitaminS5660 Threadstarter Junior Mitglied

    Na super. Wo steht das denn eigentlich?
     
  4. DasKnuffel112, 03.04.2013 #4
    DasKnuffel112

    DasKnuffel112 Android-Lexikon

    Findest in ganz vielen Geräteforen Threads darüber. Über die Suche leicht zu finden!

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  5. syscrh, 03.04.2013 #5
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Boote mal GParted und schau', ob sie da noch erkannt wird. Wenn ja, dann einfach mal formatieren.
     
  6. Halo4Android, 01.07.2013 #6
    Halo4Android

    Halo4Android Erfahrener Benutzer

    Also erst mal Hallo!
    Ich habe ein großes Problem mit meiner SD-Karte zu welchem ich im Internet bis jetzt keine richte Hilfe bekommen bzw. gefunden habe.

    Und zwar:
    Nach dem Erstellen einer EXT4 Partition steht bei meinem Handy (Smasung Galaxy Gio, CM10.1) dass meine Karte angeblich beschädigt sei. Darauf hin habe ich mit dem Mini Tool Partition Wizzard mal geguckt welches Format meine SD hat, normalerweise FAT32, doch dort steht Logical und somit kann mein PC bzw mein Handy die SD nicht erkennen.

    Deswegen würde es mich sehr freuen wenn mir hier jemand vllt helfen könnte meine SD wieder auf das FAT32 Format zu bekommen.
    Danke! :)
    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Jakuline, 04.07.2013 #7
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Bis du da nicht ein wenig in Panik:ohmy: geraten?
    Irgendwie bringst du FileSystem und Type in MiniToolP. durcheinander.
    Wenn du die SD am Rechner hast und Mini Tool startest wird dir unter dem entsprechenden LW-Buchstaben die erste Partition mit Fat32 (oder NFts) und Type:primary angezeigt - dann die neu angelegte Ext4 und die sollte auch Primary sein (denn so funktioniert das bei mir). Wenn jetzt in der 1. oder 2. Partition Logical steht, dann klickst du dort rechte Maustaste und änderst das. Nicht vergessen Apply auszuführen!
    Übrigens: bei File System kann ich unter Win7 nicht Logical oder Primary auswählen.
    Gruss Jacqueline
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gio sd karte nicht erkannt

    ,
  2. samsung gt-s5660 SD Karte

    ,
  3. was muss man machen wenn bei meinem samsung galaxy gio die sdcard nicht verwenbar ist

    ,
  4. samsung galaxy gio mini sd formatieren,
  5. samsung galaxy gio s5660 sd karte einlegen,
  6. gt s5660 speicherkarte ,
  7. samsung gio erkennt sd karte nicht,
  8. samsung gakaxy gio nimmt keine speicherkarten mehr an,
  9. Samsung gakaxy gio nimmt Speisekarte nicht an ,
  10. speicherkarte GT-S5660 klappt nicht,
  11. samsung s5660 erkennt sd karte nicht mehr,
  12. sd karte gt i9100 wird nichr erkannt,
  13. samsung galaxy gio sd karte wird nicht erkannt
Du betrachtest das Thema "Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt" im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.