1. timbro, 22.03.2013 #1
    timbro

    timbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    mein S2 5660 hat Wasserschaden, funktioniert noch, zeigt aber seltsame Macken.
    Daher habe ich mir dasselbe Modell noch mal gekauft und möchte per titanium das System "rüberziehen" aufs neue Smartphone.
    Ist das realisierbar mit titanium?

    Danke für die Antwort
     
  2. MusicJunkie666, 22.03.2013 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Das ganze System zu kopieren ist nicht so einfach; am Besten wäre ein Nandroid-Backup, falls du auf beiden Geräten ein CWM hast.
    Ansonsten kannst du nur einfach alle Apps sichern und am anderen Gerät wiederherstellen. Systemapps wiederherzustellen kann aber zu Problemen (FCs etc) führen.

    Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD
     
  3. timbro, 22.03.2013 #3
    timbro

    timbro Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok danke.
    Für alle vorgeschlagenen Lösungen brauche ich root auf beiden Geräte, richtig? Vielleicht kannst du mal, oder wer anders, mal eine Blick auf die Kenndaten unten werfen, um eine Aussage darüber zu treffen, welche Backup/Restore-Variante möglich oder empfehlenswert ist.



    Neues Gerät:

    [​IMG]

    altes Gerät
    [​IMG]

    Ps:
    Jedenfalls habe ich den ganzen Nachmittag gesucht, und habe nur auf dem neuem Gerät root geschafft, auf dem alten gings nicht.
    CWM über rom manager ging auch nicht. (Fehlermeldung, beim neuen)
    Da das rooten selbst nicht zum Thread gehört hier nur als Ergänzung.
     
  4. MusicJunkie666, 22.03.2013 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ja, Root auf beiden Geräten ist vorausgesetzt. Anders geht es nur sehr, sehr eingeschränkt.

    Galaxy S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 auf baugleiches kopieren

    ,
  2. baugleiches android System übertragen

    ,
  3. system von einem s2 auf ein anderes übertragen

Du betrachtest das Thema ""System" von einem Gerät auf ein Baugleiches übertragen" im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.