Tastatur öffnet sich nicht.

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lilalila

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Irgendwie erscheint auf Meinem Galaxy Gio keine Tastatur.
Ich kann weder eine Sms schreiben noch sonst irgendwas wo man Buchstaben braucht benutzen o0.
Beim Versuch eine Sms zu tippen, erscheint nur "Tastatur zum Verfassen der Nachricht öffnen". Funktioniert leider nicht.
Das Einzige was beim berühren kommt, ist nen komischer blauer Pfeil.

Hat jemand nen Rat?
 
B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
Standardfrage: Hast du es mal neu gestartet?

(a) Ist das Handy neu und es funktioniert nicht, oder (b) hat es funktioniert und plötzlich nicht mehr?
Bei (a): potentiell könntest du es mal zurücksetzen, wenn du noch nicht so viele Einstellungen vorgenommen hast.
Bei (b): hast du vorher was installiert oder irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
 
L

lilalila

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab schon mehrmals neu gestartet. Auch mal ohne Simkarte probiert usw.

Ich hab das gebraucht gekauft. Also eher keine Ahnung ob da vorher was gemacht wurde.
Funktioniert soweit ja auch alles. Bis auf null Tastatur.
 
B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, der Verkäufer wird das vermutlich schon zurück gesetzt haben, aber probieren solltest du es vermutlich trotzdem mal:
Einstellungen>Sichern und Zurücksetzen>Auf Werkszustand zurück
(Deine Einstellungen, Apps, Telefonbuch und alles bis auf deine Daten auf der SD-Karte werden aber gelöscht)
 
L

lilalila

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie schon gesagt. Die Einstellungen wurden schon zurück gesetzt.
Hat aber trotzdem nichts geholfen...
Bei Eingabemethode sollte sich ja eigentlich auch die Auswahl der Tastatur öffnen, oder?
Das tut es nämlich nicht.
Da steht Eingabemethode und abbrechen.
 
C

ConNerVos

Gast
Tja und was ist wen du dir eine Third-Party-Tastatur installierst? Ist allemal besser als die originale Samsung Tastatur!
 
S

syscrh

Guru
Eigentlich müsstest Du ja die Firmware neu flashen. Da müsstest Du die FAQ aber vorher gründlich lesen. ;)
 
Oben Unten