Altes Handy aber Factory Reset Protection

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes Handy aber Factory Reset Protection im Samsung Galaxy Grand Prime (G530F/G531F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
SimonHewig

SimonHewig

Ambitioniertes Mitglied
Mein bruder hatte vor ein paar Monaten ein Gramd Prime. Er ist allerdings ausgezogen und weiss die Daten seines Google Kontos nicht mehr ,allerDings brauchte ich diesem nach einem Factory Reset.
Meine Frage ist nun : wie werde ich dieses Problem los ? Kann ich diesen Schutz irgendwie beheben ? Durch Flash etc.? LG Hewig
 
SimonHewig

SimonHewig

Ambitioniertes Mitglied
Push bitte
 
Dodger

Dodger

Experte
Ohne Hardware (OctoplusBox etc.) ist mir nix bekannt. Es handelt sich um einen sogenannten FRP-Lock. Durch einfaches Flashen geht der nicht weg bzw. flashen sollte auch geblockt sein
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Desweiteren wirst Du hier keine Hilfe zum Umgehen einer sinnvollen Sperreinrichtung gegen Diebstahl bekommen.
Entweder Dein Bruder erinnert sich wieder an seine Google Daten (wie hat er denn die ganzen Kontakte auf sein neues Gerät bekommen? Vielleicht mit Google synchronisiert? ) oder Dir bleibt nichts übrig, als mit dem Phone zum autorisierten Fachhandel zu gehen.
 
Dodger

Dodger

Experte
Der Fachhandel wird kaum helfen können.

Ich könnte zwar helfen (gewerblich), aber auch nur mit Eigentumsnachweiss!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
War von mir auch nicht so gemeint, dass der Fachhandel direkt helfen kann, sondern das Gerät zur "Hilfe" weiterleitet ... Natürlich auch gegen Eigentumsnachweis. ;)