Badge Provider aus Versehen gelöscht!

S

SendiH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Meine Bekannte hat aus Versehen den Badge Provider auf ihrem Smartphone gelöscht (Samsung SM-G531F, Adroid Version 5.1.1). Jetzt fehlen die Nachrichtenzähler bei einigen Apps.

Gibt es eine Möglichkeit, den Badge Provider wieder zu installieren?

LG, SendiH
 
@SendiH So hier bist du im richtigem Forum. Ohne jetzt wirklich Ahnung von deinem Problem zu haben, aber ein Werksreset sollte das Problem beheben!:)
 
@SendiH
wie hast du den genau gelöscht?
Normal lässt sich die App ja nicht mal deaktivieren!?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hat die Bekannte root? -Ich vermute, es wurden lediglich die Appdaten gelöscht. Dann dürfte ein Neustart ausreichen.
 
Wie das Löschen genau vor sich ging, weiss ich leider nicht. Ich finde die Anwendung nicht mehr unter Systemanwendungen. Eine dritte Person wollte wohl mehr Speicher schaffen und hat einige Systemanwendungen gelöscht... Ja, und ich soll es jetzt wieder richten ...
 
@SendiH
wenn die Daten darauf nicht so wichtig sind/dich ein Werksreset nicht stört...
Dann einen Werksreset.
Wenn das nicht ausreicht musst du die Firmware mit einer 4-Teiligen Firmware neu flashen.
 

Ähnliche Themen

Wilfried41
Antworten
0
Aufrufe
1.754
Wilfried41
Wilfried41
Zurück
Oben Unten