Bekomme TWRP nicht installiert!!!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme TWRP nicht installiert!!! im Samsung Galaxy Grand Prime (G530F/G531F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo zusammen als erstes möchte ich mal sagen das Forum sieht sehr gut aus echt gut!!!

Ich meld mich hier weil ich an mir selber zweifel und zwar benutze ich Schon seit Jahren TWRP und egal welches Smart Phone immer konnte ich es installieren egal ob über Fastboot oder Odin immer klappte alles.
Heute bekomme ich für meine Frau ein Samsung Galaxy Grand Prime bis jetzt alles gut was mich gestört hat ist Andriod 5.1.
Also was tue ich na klar? geschaut ob ich eine Custom Rom kriege also eine gefunden LineageOS 14.1 "Nightly" soweit so gut.
So ich also direkt eine Odin3 v3.12.3 besorgt auch bis hier alles gut dann die twrp-3.1.0-0-fortuna3g.img.tar besorgt also bis her alles ok.
Jetzt geh ich hin und will mit Odin installieren aber es geht nicht Odin hängt sich auf mit der Meldung (check MD5.. Do not unplug the cable...) unten drunter steht (Please wait) aber es tut sich nichts einfach nichts.
Weiß einer was ich falsch mache oder hat jemand für mich eine andere TWRP als MD5 Tar. das wehre echt super.
Dann wollte ich ja die LineageOS 14.1 "Nightly" nehmen als Rom aber kriege keine MD5 Datei weis jemand ob es eine gibt oder ob es vieleicht eine OxygonOS gibt für das Smart Phone.

Schon mal jetzt im voraus vielen lieben Dank!!!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@MichaelX Willkommen hier bei Android-Hilfe. Schön wann Dir das Forum gefällt.
Mit Deinem Problem bist Du denke ich im entsprechenden Geräteforum besser aufgehoben. Da lesen eher die User mit einem Grand Prime. ;)
Ich verschiebe Dein Anliegen mal dorthin.
Viel Erfolg.
 
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Danke ja das ist besser ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
nach dieser Seite brauchst du ein anderes Odin - versuch das mal.
 
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo noch Mal vielen danke für die schnelle Antwort!!!
Ich habe heute es mit einer älteren Odin Version brobier aber der Fehler bleibt wenn ich Odin starte und die Datei installieren will kommt die selbe Meldung.
Aber was ich auch komisch finde wenn ich jetzt mein Handy neu einrichten will kann ich es nur auf Englisch und mit einer Gmail was das Handy ja will auch nicht aktivieren.
Spring nach dem ich die E-Mail eingeben haben mit PW. immer wider zurück zu den Punk wo ich die E-Mail eingeben soll.
Seltsam jetzt kann ich es nicht Mal im orginal Zustand benutze.
Weiß vielleicht einer was das sein kann.
 
CandyMan17

CandyMan17

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo noch Mal danke der schnellen Antwort aber wie ja bereits geschrieben habe kann Android bei diesen Handy nicht Starten.
 
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo ich habe meinen Fehler gefunden ich habe mir eine Firmware auf das Smart Phone gezogen die in einer anderen Sprache ist zu mindestens macht sie dieses Problem.

G531FDDU1AOJ1_G531FODD1AOJ2_G531FDDU1AOK2_HOME.tar.md5

Das ist der Übeltäter.
Nur warum ist durch diese Firmware das Problem da weis das vielleicht jemand.

Sreenshot Odin.gif
Egal was ich tue ich kann auch nicht die richtige Firmware drauf machen die habe ich nämlich.

G531FXXU1APG2_G531FDBT1APG2_G531FXXU1APG2_HOME.tar.md5

Ich hoffe mir kann jemand sagen was das Problem ist.

Normaler weise steht Bei Odin keine Rückmeldung noch oben drüber.
Noch eine kleine info die Firmware hat sich installieren lassen nur wenn ich twrp installieren will kommt nach kurzer zeit bei Odin keine Rückmeldung.
Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo noch mal zusammen.
Da ich heute noch mal die Zeit gefunden habe mich um das Handy zu kümmern habe ich gesagt mach ich noch mal einen Anlauf.
Nach dem ich ja meinen Fehler mit der Firmware ausgebessert habe und so mit das Handy mit der Original Software wider läuft wollte ich jetzt noch mal schauen wegen TWRP.
Aber es ist halt so das ich glaube das sich TWRP nicht Installieren lässt weil (Kies) dazwichen funken.
Ich habe auf dem Handy ja einen gefunden kriege ihn aber nicht gelöscht weis einer ob ich da auf dem Richtigen weg bin.
Bis jetzt habe ich über Odin, Officil TWRP App, Flashify aber immer ist es das selbe es stürzt ab wenn ich die Installation durch führen will geht es nicht.
Ich habe einfach das Gefühl das auf dem Handy etwas dazwischen funkt.
Wehre echt super wenn mir jemand weiter helfen kann.
Danke schon mal in voraus!!!
 
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo noch mal habe mir gedacht wenn mir hier keiner helfen kann mach ich einfach ein Themen Patch auf das Handy dann habe ich ja schon mal wenigstens den Styl.
Jetzt habe ich mir mehrer Themen angeschaut hatte welche in CM Styl oder Pixel Styl aber was ich auch tue die lassen sich nicht Patchen die App list sich zwar immer Installieren aber das Thema dann aber in der App nicht.
Da muss es doch was geben von Samsung was das verhindert.
Gibt es echt keiner der mir weiter helfen kann.
 
MichaelX

MichaelX

Neues Mitglied
Hallo noch mal ich habe die Tage mal wider zeit gehabt mich um das Problem zu kümmern und durch einen Freund raus gekriegt das es ein Bränding hat von Mobilcom- Debitel.
Weil jedes mal wenn ich Odin sage mach den Root wird es verweigert was kann man dagegen machen.
Bei Mobilcom-Debitel war ich schon da ich das Handy Privat gekauft habe habe naklar keine Vertragsdate und so mit sagen die Sie können mir nicht helfen.
Ich muss doch das Bränding weg kriegen.
Vielleicht kann mir ja doch noch einer Helfen.
Vielen Danken