Dual-Sim-Funktion beim Samsung Galaxy Grand Prime(SM-G531F)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-Sim-Funktion beim Samsung Galaxy Grand Prime(SM-G531F) im Samsung Galaxy Grand Prime (G530F/G531F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

Embarcadero

Neues Mitglied
Liebe Leute,

die Vorgeschichte würde einen Bagger, ein Wasserloch und ein seit Jahren treues Telefon beinhalten, welches das Zeitliche segnete. Also musste ganz schnell was Neues her. Auf dem Weg nach Hause so ein Plakat gesehen: 150 Euro für ein "Samsung Galaxy Grand Prime". Zuhause einmal schnell Preise verglichen und heute Glück im Laden gehabt: gab noch eines.

Soweit so gut, etwas viel Plastik, aber stabile, kleine Metallgehäuse sind wohl aus der Mode - egal. Was mir aber ein bisschen aufstößt: Ich war davon ausgegangen, dass das Grand Prime immer Dual Sim hat (für mich praktisch, da ich für ein nicht-EU-Land, in das ich sehr regelmäßig fahre, eine andere SIM besitze und bis jetzt immer umstöpseln muss). Mein neues Telefon (SM-G531F) hat aber so eine kleine Plastikkappe über dem zweiten Sim-Schacht. Hab mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht, aber nur das hier gefunden:
Zweiter Sim-Kartenslot beim Grand Prime verschlossen (Handy, Hilfe, Samsung)

Was meint ihr: Wäre es einen Versuch wert den Plastikdeckel abzuknibbeln? Der sitzt ziemlich fest. Mit Fingernagel alleine wird das definitiv nichts. Oder mal die Schrauben rundherum lösen und gucken wie es von unten aussieht?

Schonmal Danke und herzlichen Gruß,

Theo

P.S.: Ja, ich weiß: Erster Beitrag, umfangreiche Frage und dann auch noch falsches Forum (Edit des Mods: Thema wurde anschließend verschoben.). Autsch! - Sorry, aber ich dachte hier passt es am besten.
Kurz zu mir: Heiße Theo, bin 31 Jahre, lebe in NRW und bin beruflich in der Bauplanung tätig (aber normalerweise nicht mehr auf der Baustelle, deswegen hatte mich der Baggeranblick wohl auch so geschockt, dass ich mein gutes Ding habe fallen lassen). Nach der Erfahrung (alle Kontaktdaten, SMS usw. weg), dachte ich, dass ich mich jetzt sowieso mal mehr mit Android, root und sowas auseinander setzen muss (alles bei Google in die Cloud zu legen, ist für mich nämlich trotz allem keine Option), deshalb auch die Anmeldung hier im Forum...



IMG_9796_Detail.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enrico1973

enrico1973

Experte
Also ich denke nicht das der Slot da drunter verbaut wurde.
 
T

tom0172

Neues Mitglied
es ist kein dual simkarten handy


Samsung Galaxy Grand Prime VE SM-G531F Smartphone, 12,6 cm (5 Zoll) Display, LTE (4G)
Artikel-Nr. 75752681
* * * * / (193) anzeigen | Artikel bewerten
  • 12,64 cm / 4,98" TFT Touchscreen Display, 540 x 960 Pixel
  • 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und 4-fach Zoom
  • Android 5.1, 8GB int. Speicher, erweiterbar mit microSD-Karte auf 64GB
  • Gesprächszeit bis zu 14 Std. (3G)
  • LTE, DLNA, NFC, WLAN, Bluetooth
Mit LTE (4G), NFC, einer 5 MP-MP-Frontkamera, DLNA, DLNA und einer 8,0-MP-Auflösung ausgestattet, macht das moderne Smartphone Samsung Galaxy Grand Prime VE SM-G531F im Alltag alles mit. Auf dem 12,6 cm (5 Zoll) großen Display stellt dieses moderne Smartphone Bildschirminhalte übersichtlich dar. Dank seines Android 5.1 Lollipop-Betriebssystems ist dieses Gerät flexibel erweiterbar und individualisierbar. Durch die 8,0-MP-Auflösung der integrierten Kamera des Samsung Galaxy Grand Prime VE SM-G531F entstehen aus den Aufnahmen hervorragende und druckfähige Fotos. Der interne Speicher im Samsung Galaxy Grand Prime VE SM-G531F bringt mit 8 GB ausreichend Speicherplatz mit. Den Datenturbo legt das Samsung Galaxy Grand Prime VE SM-G531F mit LTE ein.
Display:
  • Touchscreen: Ja
  • Displaygröße in cm: 12,6
  • Displaygröße in Zoll: 5
  • Displaytechnologie: TFT
  • Auflösung: 960 x 540 Pixel
  • Gorilla®-Glas: Nein
  • Pixeldichte: 220 Punktdichte
  • Rückseitiges Display: Nein
  • Anzahl Farben: 16000000
Hauptmerkmale:
  • Bauform: Smartphone
Funktionen:
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
  • Prozessor: Quad-Core
  • Organizer: S Planner, Memofunktion, Diktiergerät, Rechner, Weltuhr, Stoppuhr, Timer, Alarmfunktion
  • Dual-SIM: Nein
  • Triple-SIM: Nein
  • SIM-Kartengröße: Micro
  • Tastatur: Virtuell
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Kompass (Magnetometer)
  • GPS: Ja

 
T

ThomasWho

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
hab's gerade mal aufgehebelt, darunter sind zwar die Kontakte für eine zweite SImmfassung, aber keine Fassung.
Zumindest ohne löten ist also nichts.
Gruß
Thomas