Frage zu GRANDPrimeSM-G531F Videowiedergabe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu GRANDPrimeSM-G531F Videowiedergabe im Samsung Galaxy Grand Prime (G530F/G531F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Wilfried41

Wilfried41

Neues Mitglied
Hallo an Alle!
Mein GALXY S3 hat sich verabschiedet.
Z.Z. bin ich in Spanien kaufte mir das GALAXY GRAND Prime SM-G531F -ist ja sehr preiswert, weniger als 170.-€.
Aber die Videowidergabe geht wohl nicht.
Ich meinte die von YouTube heruntergeladenen Video´s. in MP4.
Mit dem S3 kein Problem.
Hat das Grand Prim diese Funktion nicht?
Ich meine nicht die selbst aufgenommene Video´s mit dem Gerät.
Vielleicht gibt es hier eine Hilfe.
Viele Grüße
Wilfried
 
Hoschi_S

Hoschi_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum soll das nicht gehen? Könnte es sein, dass der Player das einfach nicht macht?
Versuche es mal mit dem MX Player oder BSPlayer, die spielen eigentlich alles ab.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
So ganz hab ich da auch keinen Überblick. Das Problem ist wqhl das Samsung ein riesiges Portfolio hat und dieses Model ist wohl ursprünglich für den indischen Markt vorgesehen, die Version die wohl in Europa offiziell verkauft wird müsste Samsung Galaxy Grand Prime VE (SM-G531F) heisen. Sie hat einen 5 Zoll Bildschirm, also ca. 1/2 cm größer als der vom S3 und nur 540 x 960 Pixel, also eine noch geringere Auflösung. Genau da könnte dann auch das Problem Deines verwendeten Players liegen, je nach Auflösung des Videos muss er runter skalieren. Da CPU, GPU und der Arbeitsspeicher auch nicht mehr sind, sogar eher weniger, könnte da schon ein Problem liegen.

Schau mal im Foto und Multimedia ob Du da eine vernünftige Lösung findest.

Grundsätzlich kann ich nur sagen das es zwar günstig ist aber jetzt auch nicht extrem. Das Smartphone ist jetzt glaub gerade ein Jahr alt (vielleicht etwas mehr) und war zu der Zeit Mittelklasse. Ich weis nicht ob Du mit dem S3 neo das z.Z. bei Lidl für 150€ verkauft wird, nicht besser fährst. Bildschirm zwar etwas kleiner (wie beim S3 halt) aber doch etwas mehr Power.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry Du hast es ja schon, also zu spät um über eventuelle Alternativen nachzudenken. Ich verschiebe den Beitrag mal nach Multimedia.