Abstürze Galaxy

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Vielleicht sollte man diese Umfrage neu starten, diesmal aber mit der H8 als Voraussetzung. Denn der allgemeine Konsens ist wohl, dass das Dingen stabiler geworden ist.
 
So, hab auch nen schönen neuen Absturzbug - wahrscheinlich zwar ein Hardwaredefekt, aber vllt weiß einer Rat:
meine Kiste stürzt während des Gesprächs ohne Vorwarnung ab!
Der Fehler ist durch mich nicht reproduzierbar.
Teilweise tritt er erst nach 1-9 min Gespräch auf usw.

Gerät ist quasi jungfräulich, nur Apps wie Meridian und WebSMS...

Hat jemand ne Idee??
 
Brauche drigend Hilfe.

Habe gestern auf meinem Galaxy die App openHome-Full installiert. Noch nen Skin dazu installiert und dann so eingestellt, dass wenn ich auf Home gehe, es nicht den standart android startbildschirm nimmt, sondern den openHome.
Sozusagen openHome auf default gestellt.
Als ich ins Bett ging hab ich das Galaxy ausgeschlatet.
Heute lässt es sich nicht mehr einschalten.
Es geht nur bis zum Android Logo. Sieht so aus als ob es lädt bleibt dann beim Android-Logo hängen und nach kurzer Zeit bewegt sich das Android-Logo wieder.
Akku raus währendessen nützt auch nichts.
Meine Frage nützt ein Wipe etwas und wie genau kann ich diesen beim Galaxy durchführen? Über PC-Studio kann ich natürlich auch kein Update raufspielen, da das Galaxy ja nicht ganz hochfährt und somit auch nicht komplett vom Studio erkannt wird. Brauche wirklich drigend Hilfe.
 
Ein Wipe bringt was, weil er deine Starteinstellungen - ebenso wie alles andere - auf "null" stellt, und eben auch das buggy tool entfernt.
In den Recover-Mode kommst du per "Auflegen", "Annehmen" und "Leiser", wenn du sie gleichzeitig drückst zum anschalten.
 
Da erscheint bei mir erst der Schriftzug Recovery Modus und dann ist auf dem Display nur ein Schild mit nem Ausrufezeichen und nem Handy abgebildet. Wie kann ich nun weiter vorgehen?
 
Aha es fährt jetzt wieder hoch. Als ich im Recovery Modus war, hab ich die Taste links über dem Abnehmen mit dem Pfeil Nach oben gedrückt und es hat wieder hochgefahren.
 
Ich hatte bis vor dem letzten update mind. alle 2 Tage einen absturz.

Mittlerweile läufts seit dem Update komplett ohne. Ich weiss jedoch nicht obs an dem Update liegt, oder an dem kompletten Wipe über den Recovery Modus, weil es vor etwas mehr als einer Woche garnicht mehr starten wollte.
 
Ich hab so einmal alle paar Tage bzw einmal pro Woche einen Absturz, ist also doch sehr selten. Wär natürlich schön, wenn die Weg sind, aber najo.
 
Nach dme H8 Update lief es erstmal ein paar Tage ohne Probleme.

Nun hab ich folgende Probleme:
- Abstürze alle 2-3 Tage
- Verbindungsfehler (3G wird angezeigt aber nix geht. google talk etc. zeigen nur den Anmeldebildschirm und es kommen keine emails rein, der browser tut auch nix)
- die Kiste wird immer langsamer. Das geht soweit dass ich beim Tastatureintippen bei jedem Buchstaben 10Sekunden warten muss bis dieser im Eingabefeld erscheint. Dann mache ich entnervt einen Reboot und alles ist wieder schön schnell. Zumindest für 1-2 Tage und wenn ich nicht zu viele unterschiedliche Apps genutzt habe
- tunewiki ist fast unbrauchbar: Es braucht 20-30 Sekunden bei einem Wechsel des Bildschirms vom z.B. Playlist Bildschirm zum Play-Bildschirm
- Emails verschwinden: Das Emailprogramm zeigt mir an es ist eine neue Mail vorhanden. Beim öffnen des Emailprogramms ist dort aber keine neue Mail

Langsam fange ich an den Kauf zu bereuen.
 
Interessantes Phänomen... Da wird sicherlich irgendeine App im Hintergrund dein System immer weiter zumüllen, denke ich.
 
Ich habe den Thread damals gestartet, weil ich extrem unzufrieden mit dem Galaxy war. An einen vernünftigen Gebrauch des Telefons war nicht zu denken, da es praktisch ständig abgestürzt ist. Ich dachte schon der Akkudeckel überlebt nicht lange.
Seit dem update auf I7500XXII5 allerdings ein völlig anderes Bild. Das Telefon ist seither nicht mehr abgestürzt.
Ich habe mich mittlerweile mit meinem Galaxy ausgesöhnt und möchte es nicht mehr missen.
Ich möchte hier auch noch mal eine Lanze für Samsung und das Galaxy brechen. Ein wirklich tolles Telefon. Aber das nächste Mal bitte nicht erst nach 3 Updates.
 
Ich hatte am Tag immer 2 oder 3 mal die Boot Melodie zu hören bekommen, bis ich "Locale" deinstalliert habe. Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen. (Letztes Update ist installiert.)

mfgm
 
Also ich habe auch ein Galaxy S und es stürzte bis vor kurzem so circa 3 mal am Tag ab.

Ich denke die ganze Absturzproblematik scheint am Wechsel zwischen 2G und 3G zu liegen oder auch einfach wenn grad kein Netz vorhanden ist und er sich wieder einwählen will.

Jedenfalls habe ich einfach mal in den Einstellungen zur Netzwahl auf manuell umgestellt und meinen Prvider T-Mobile ausgewählt. Seitdem gabs keinen Absturz mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.

Das Froyo 2.2 Update ist ja nun auch bald über Samsung Kies verfügbar für Deutschland.


Das lustige ist aber das Kies bei mir auf keinem PC läuft, da ich überall Windows 7 64bit drauf habe und er mir bei der Installation immer Fehler vonwegen "Falsche Transformationpfade" ausgibt... Teilweise geht die Installation auch aber dann erkennt Kies kein Handy.... Es ist zum Mäusemelken, das Handy ist zwar gut, aber bei dem ganzen Stress den das bei allen zu verursachen scheint, sollte man sich nochmal ganz genau überlegen ob man sich nochmal ein Samsung holt...

Andere Hersteller haben bei der Stabilität ihrer Systeme auf jden Fall die Nase vorn...
 
Hallo Hanspeterdill die anderen reden über das Galaxy i7500 :winki: nur mal so zur Info
 
hab ich nach dem posten auch gemerkt, aber die probleme scheinen ja dieselben zu sein :biggrin:
 
Soooo, habe die neueste Version installiert ( am Montag ) die I7500XXJB2 und was soll ich sagen.
Es funktioniert!
Es funktioniert einfach ohne einen Absturz.
Und die Akkuleistung hat sich enorm verbessert. Mit der Vorgängerversion konnte ich alle 2 Tage laden.
Am Montag habe ich es komplett geladen und heute ist es immernoch im grünen Bereich. Zwar nicht mehr weit entfernt vorm orangenen aber immerhin eine deutliche Verbesserung :biggrin:
 
Mein Galaxy ist vor ein paar Tagen auch abgestürzt. Ich habe dann den Akku rausgenommen und als ich das Handy wieder angemacht habe,ist sie Pin Sperre plötzlich raus,Internet funktioniert nicht mehr und die mittlere taste funktioniert nicht mehr.Außerdem waren meine Apps plötzlich nach dem ABC geordnet.
Kann mir vielleicht jemand helfen,oder sagen was ich nun tun soll?
 
Ja, neues Handy kaufen....
:tongue:

Ich würde einfach mal alles neu installieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten