Albumcover anzeigen lassen

LautSprecher

LautSprecher

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Community,
Habe eher ein kosmetisches Problem mit dem Galaxy. Hab sonst keine Probleme oder extrem nervende Bugs.
Wollte wissen wie ich im MP3-Player die Cover der Alben anzeigen lassen kann. Wenn ich in den Ordner gehe wo die Alben liegen und in den Alben dann das Cover in "folder" oder "AlbumArt" bennene wird es im Player trotzdem nicht angezeigt. Auch wenn ich ".jpg" hinten ran hänge (Cover sind in JPEG) dann geht es nicht.
Hat wer ne Idee?

Liebe Grüße,
Robin
 
Also mit MP3Tage könntest du die Covers relativ schnell in die ID3 Tags der einzelnen Musikfiles laden. Dies zeigt das Galaxy dann auch an, und ist praktisch, da man nicht ne seperate jpg Datei braucht.

AlbumArt.jpg sollte aber auch funktionieren. Schau mal ob du dich nicht verschrieben hast, und ob die Datei auch wirklich im Jpeg Format vorliegt (Cover findet man relativ schnell über die Google Bildersuche).
 
Also "AlbumArt.jpg" (auch ohne .jpg) funktioniert nicht. Mit "folder" zeigt es nur bei der Wiedergabe das Cover, hätte das Cover aber auch gerne im InterpretenMenü sichtbar.
Ist MP3Tage eine App? Finde die im Market nicht..

Robin
 
Also ich würde dir auch empfehlen mit MP3tag das Cover in die MP3-Datei einzubinden. Dies habe ich auch so gemacht. Das geht relativ schnell und ist auch praktischer.
 
LautSprecher schrieb:
Also "AlbumArt.jpg" (auch ohne .jpg) funktioniert nicht. Mit "folder" zeigt es nur bei der Wiedergabe das Cover, hätte das Cover aber auch gerne im InterpretenMenü sichtbar.
Ist MP3Tage eine App? Finde die im Market nicht..

Robin

Ist ein Programm für deinen PC ;-)
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Allerdings geht "AlbumArt" doch.
Einfach das/die Cover umbennen.
Dann Telefon abhängen, in MP3-Player rein, ein Lied von dem Album laufen lassen. Wieder zur Albenansicht. Dann wieder das Menü "zusammenklappen" und wieder "aufklappen" und man sieht das Cover. Bisschen komisch geschrieben aber ich hoff man versteht es.

Gruß
Robin ;)
 
ich benutze das programm tunewiki, ist frei, funktioniert besser als das standart programm und da gibt es eine option die albumcover automatisch zu bekommen, klappt mit die meisten
 
na klar geht das. eine Datei "AlbumArt.jpg" im Album-Ordner funktioniert absolut problemlos.
Album innerhalb der mp3-Tags der Datei mag ich persönlich nicht so, aber geht auch problemlos.

TuneWiki zieht mir leider zuviel Saft fürs Musik hören, ich mag den internen Player mehr.
allerdings ist es schon recht charmant, Cover automatisch im Internet zu laden und die Lyrics gleich mit dazu.
 
Also mit meinen mp3s aus iTunes, bei welchen ich die Bilder auch in die Tags kopiert habe, zeigt das Galaxy die Cover ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
  • bmg1900
Antworten
1
Aufrufe
1.787
hierich1
H
G
Antworten
12
Aufrufe
6.390
Smeagle
S
M
Antworten
0
Aufrufe
973
MimiF
M
Zurück
Oben Unten