Alle Kontakte 3 Fach

Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
59
Hallo zusammen,
Ich habe vorhin mein Samsung Galaxy auf Werkzustand zurückgesetzt. Der Grund dafür war das mein Handy mit PandaHome aufeinmal sehr langsam lief. Jetzt läuft es mit PandaHome wieder top.

Jetzt aber mein Problem: Alle meine Kontakte hab ich jetzt 3 Fach :confused: Jeden 3 mal :eek: So gern ich auch viele Kontakte habe, aber so viele sind mir dann auch zu viel!
Kann ich irgendwie mehrere Kontakte anwählen und die dann löschen? Oder muss ich alle einzeln löschen.
Ich meine mich zu errinern, dass es schon so ein ähnlichen Thread gibt, hab ihn aber per Sufu nicht gefunden.

Gruß Mr Scheld
 
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich versehentlich irgend wo "importieren: Von SIM-Karte" gedrückt habe. Ich hatte, entsprechend dem was man erwartet was anschließend passiert, spontan alle SIM-Kontakte in meinem Adressbuch, auch wenn ich dazu bereits einen anderen Kontakt im Adressbuch hatte und entsprechend diese dann doppelt.

Ich würde die Kontakte über den zugehörigen Googlemail-Account verwalten. Sofern es sich wirklich um identsiche Kontakte handelt, zeigt die Googlemail dann ja auch unmittelbar untereinander an. Im Googlemail-Account kann man dann bequem alle zusammengehörigen Kontakte markieren und auf "Kontakte zusamenführen" drücken. Sofern sich die Kontakte irgend wie unterscheiden sorgt Googlemail dabei dann dafür, dass keine Information verloren geht sondern der neue, fussionierte Kontakt dann alle Informationen der Einzelkontakte besitzt.

Ich habe auf die Art (plus einige Informationen die ich per Notiz-Textdatei vorübergehend von meinem alten Handy extrahiert habe) meine aktuell 180 Kontakte in knappen zehn Minuten angepasst, dabei jeweils Groß- und Kleinschreibung korrigiert und mit den zugehörigen E-Mail-Adressen vereinigt.
Kurzum, das Googlemail-"Kontakte"-Tool ist hierzu vermutlich das Mittel der Wahl, sofern es nicht für dieses spezielle Problem eine spezielle automatisierte Lösung gibt.

Gruß,
Stephan.
 
Ich versteh nicht ganz . Ich hab meine Telefonkontakte nicht bei googlemail. Wie bekomm ich die dahin?
 
Oh man ich seh grad, dass ich nicht nur die Kontakte 3 Fach hab, sondern auch in den Kontakten die Nummern doppelt oder sogar auch 3 Fach sind!
 
Mein Galaxy hat, sobald ich mein Galaxy mit einem Googlemail-Account gekoppelt hatte (erster Zutritt zum Googlemail-App), meine Googlemail-Kontakte mit meinen Handykontakten synchronisiert. Heißt alle in Googlemail eingetragenen Kontaktdaten waren sofort auch auf meinem Galaxy und alle in meinem Handy gespeicherten Kontakte sofort in meinem Googlemail-Account. Besondere Einstellungen habe ich dazu nicht vorgenommen.

Kontakte -> "allround"-Button (links oben) -> Sync-Gruppen bearb.
Hier ist bei mir (war von Anfang an) alle "Alle Kontakte synchronisieren" aktiviert, alle anderne Kontaktgruppen (die die ich seinerzeit in Googlemail eingerichtet hatte) sind ausgegraut aber auch aktiviert.

Im Googlemail über den PC hat sich seit der Koppelung mit dem Galaxy nichts geändert, Kontakte sind links im Menü unter den Labels.
 
Mh, das war bei mir nicht so :-(
Was noch auffälig ist, dass die Kontakte genauso sind, wie als ich sie das Erste mal von meiner Sim importiert hatte. Danach hatte ich sie allerdings noch mal alle bearbeitet.
Noch mal auf Werkzustand setzen und hoffen, dass alle gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn dort deine Synchronisationseinstellungen?
Wobei ich hier natürlich nur beschreibe, wie man haendisch Kontakts managen kann. Ueber deon Problem hab ich bisher nur ne wage Vermutung angestellt.
 
Meine Synchronisationseinstellungen sind so wie bei dir! Naja, ich fang dann mal an alle einzeln zu löschen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.062
email.filtering
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
R
  • rilazo
Antworten
2
Aufrufe
3.382
rilazo
R
Zurück
Oben Unten