1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gandalf, 31.12.2009 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nabnd,
    beim Samsung Galaxy lag ja dieses PC Studio bei. Ich find das Programm absolut schlecht und benutzerfeindlich. Gibt es eine anständige Alternative, mit der man insbesondere Musik und Videos schnell und problemlos übertragen??

    Wünsch euch allen einen guten Rutsch und n frohes Neues. :)
     
  2. Purity, 31.12.2009 #2
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Gerät als Massenspeicher nutzen, und dann alles rüberziehen?

    per usb anschließen, im benachrichtigungsfenster das usb symbol "anklicken" und bereitstellen klicken.
     
  3. terra-nova, 31.12.2009 #3
    terra-nova

    terra-nova Gast

  4. Gandalf, 31.12.2009 #4
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @purity.
    Klar, aber da kann ich ja keine Playlists erstellen und alle Musik modert in einem Sack rum!
    @terra:
    Das is doch eine App fürs Telefon.
    Such aber Software für den PC...
     
  5. BadFriend, 31.12.2009 #5
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst doch die Musik via USB kopieren, in Ordner sortieren und dann Playlists über Windows Media Player oder Winamp erstellen und die auf dem Handy mit abspeichern. Dazu brauch man nun wirklich keine extra PC Software. Bzw. du kannst jeden bekannten Musik Player für Windows dafür benutzen.
     
  6. Thyrion, 31.12.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  7. Gandalf, 06.01.2010 #7
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit iTunes geht das aber nicht, oder? Hab dazu keine Funktion gefunden. Und iTunes ist der einzige Musicplayer, den ich benutze!

    Damit werde ichs mal probieren! Danke! :)
     
  8. el-luko, 07.01.2010 #8
    el-luko

    el-luko Junior Mitglied

    Hi,
    also ich mach das mit MediaMonkey. Der hat so ne Super Option, dass er die Lieder nach deinen Wünschen gleich einsortiert. Ich mach das immer so:
    \\Musik\<Interpret> - <Album Name>\<Nummer Titel> - <Interpret> - <Titel>

    und dann kann ich durch meine Bibliothek gehen und einen Track (oder ein Album) anklicken, Rechsklick und dann "Senden An". und dann seh ich da das Samsung und die SD Karte getrennt voneinander.
    Ist echt easy, geht auch mit Ipods, MP3 Playern, etc.

    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß
     
  9. Gandalf, 13.01.2010 #9
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie meinstn das? Versteh ich nich wirklich :o
     
  10. Jay1982, 13.01.2010 #10
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Er hat einen Ordner "Musik"
    Darin einen Ordner "Interpret - Album Name" z.b. "Hans Wurst - Tolles Album"
    Und dann die ganzen Dateien da drin, z.b. "01 - Hans Wurst - Tolles Lied.mp3"
     
  11. Archer, 13.01.2010 #11
    Archer

    Archer Android-Experte

    Well well... um Musik auf das Android Handy zu bekommen, muss man Dateien kopieren. iTunes kennt aber das Konzept "Datei" (jedenfalls aus Benutzersicht) nicht...

    Vielleicht ist "doubleTwist" (für Windows) was für dich, dass automatisch beim Anstecken mit u. a. Android-Devices synct...
     
    Gandalf gefällt das.
  12. Gandalf, 29.01.2010 #12
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    HA, genau sowas habe ich gesucht! Vielen Dank Archer! Spitze :)
     
  13. SizeOfAPlanet, 29.01.2010 #13
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    dann doch lieber songbird.... ;)
     
Du betrachtest das Thema "Anständiges Programm für Übertragung PC- Handy" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",