App fürn Akkuwarnton???

M

mavo83

Neues Mitglied
0
Morgen,

Kurze Frage (und hoffentlich kurze Antwort):

Es gibt ja für jeden Mist eine App, aber gibt es eine App dafür das das Handy ein Ton von sich gibt wenn der Akku zuneige geht. Es nervt unheimlich, dass sich das Handy einfach so ausschaltet. Jedes 90er-Jahre-Handy macht sich irgendwie bemerkbar aber das moderne Galaxy bleibt einfach stumm. Glückwunsch Samsung!
 
watts würde ich nicht empfehlen.. hatte mal den logcat laufen und wie oft watts den status der batterie abfragt.. das kann nur schlecht sein für den akku. das problem haben viele batterie apps (das sie zwangsweise abfragen müssen und damit selber die laufzeit veringern) weswegen ich auch keins mehr drauf habe ausser spareparts zum flotten nachschauen wenns ichs mal genauer wissen muss in %
 
missed call kann das auch...
 
aslocum schrieb:
watts würde ich nicht empfehlen.. hatte mal den logcat laufen und wie oft watts den status der batterie abfragt..
Ja, das habe ich auch eine zeitlang gemacht. Angeblich reagiert Watts ja nur, wenn sich der Batterie-Status ändert, aber im Log tauchte es doch sehr oft auf. Allerdings muss ich sagen, ich kam auch mit Watts auf ca. 50-55 Stunden Akku-Laufzeit. Ich fand es am Anfang (als ich das Handy neu hatte) aber interessant zu beobachten, wie die Entladekurve des Akkus aussieht (und Battery Graph hatte mit der Version die ich getestet habe noch ein Problem mit der Zeitachse - die wurde nämlich nicht richtig skaliert: Zwei aufeinanderfolgende Messpunkte wurde immer mit kurzem Abstand (also etwa 5 Minuten) dargestellt, auch wenn zwischen den beiden Messungen Stunden vergangen waren - das sah dann so aus, als ob der Akku innerhalb von 5 Minuten von 100% auf 10% gesunken ist, dabei lagen da mehrere Stunden dazwischen. Das konnte man nur nicht direkt am Graphen erkennen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KzE
Antworten
3
Aufrufe
2.209
superdustin
S
C
Antworten
6
Aufrufe
3.945
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
9
Aufrufe
23.359
Pichs
P
Zurück
Oben Unten