Baseband aktualisieren - keine Verbindung mit Odin

Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Wollte die Baseband ändern. Dazu hab ich mich an die Anleitung: Baseband Version ändern gehalten.
Leider ohne Erfolg. Treiber sind installiert. Konnte bereits das Recovery für das Galaxo ROM einspielen, sollten also funktionieren. Habe wie in der Anleitung beschrieben
ODIN gestartet - Dateien ausgewählt - Handy verbunden - wurde erkannt (gelb/Com7) - schalte das Handy aus - Starte Download Modus - Odin erkennt kein Handy.
Habs bereits mit Massenspeicher, ohne Massenspeicher, mit Debug, ohne Debug versucht - Fehlanzeige. Welche Einstellungen brauch ich genau im Galaxy?
Inzwischen erkennt ODIN nicht mal mehr das Handy vor dem einschalten. (Diverse Versuche und rumprobieren ;-) )
Bei mir läuft XP SP3. Habe die empfohlenen Treiber aus der Anleitung benutzt.

Habe aktuell auf dem Phone Galaxo 1.6.3.4 mit Baseband I7500XXIJ1 - derzeit nur mitgelieferte Programme (viele Versuche).

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.


* Bitte verschieben, falls ich hier falsch bin!
 
hast schon mal wieder versucht über den adb shell dein handy zu erkennen wenns angeschaltet ist?

zb mit
"adb devices"

wenn das nämlich schonn nicht funktioniert dann musst du die treiber nochmal installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edel
Danke für den Tipp Pumpin. Bin leider erst heute dazu gekommen. Hat wirklich keine Geräte gefunden.

Adb Treiber deinstalliert. Debug-Modus aktiviert. - Wieder neu installiert ging. - adb devices ging - Odin gestartet. - Wurde erkannt (Com-9) - ausgeschaltet - Downloadmodus aktiviert, seit ca. 5 min. keine Verbindung.
Ohne Debug das gleiche in grün nur mit Com-7

Welche Einstellungen muss ich im Handy machen? Brauch ich den Debug Modus? Wird in der Anleitung nicht erwähnt. :confused2:

Danke im vorraus, Edel
 
Also ich habe den Debug Modus immer an. Das schadet also nicht bei der Aenderung der Baseband.

Wie muss man sich das vorstellen: Du aktivierst den Downloadmodus durch LEISER, OK und POWERTASTE. Erscheint dann im Odin "Detected" bzw. auf dem Handy "downloading"?
Oder passiert da garnix?
 
  • Danke
Reaktionen: Edel
Ja, downloading wurde angezeigt. Hab jetzt einfach mal NPS installiert und den Debug Modus eingeschaltet. Ging ohne Probleme. Meine nervigen FCs sind jetzt auch endlich weg.:cool2:
 
also konntest jetzt baseband aktualisieren `?
 
  • Danke
Reaktionen: Edel
Ja, hat funktioniert. Läuft jetzt alles wie geschmiert. Wollte die Baseband ändern weil ich mit Galaxo ständig FCs hatte. Hab dann irgendwo gelesen, dass es mit der Baseband zutun haben könnte. Wenn ich bedenk wie lang ich damit rum gemacht hab :mad2:
 
Wenn ich den alten Thread nochmal aufwärmen darf... wie hast das denn geschafft? Hab jetzt sooo viele Treiber probiert und nichts bringt odin zum verbinden... mit adb device wird auch nichts erkannt :(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
2.359
obiwan
obiwan
T
  • timi7500
Antworten
5
Aufrufe
3.212
stolle665
stolle665
Zurück
Oben Unten