Baseband-Version I7500XXIJ1 (Builddatum: 11.Oktober 2009)

zeebee schrieb:
Habe die neue Version getestet: immer noch Fehler bei den Umlauten (in MP3-Tags etc.). Das kann doch nicht sein... Ich habe langsam echt keine Lust mehr auf Samsungs galaktische Fehlersammlung :-(

Mal mit einem DevPhone seitens Google verifiziert? Die App is die selbe...
 
Ich denke auch nicht dass das an der Musik-App liegt, aber darum geht es ja auch nicht. Samsung hat diesen Fehler schon seit mehreren Firmwares drin und der nervt mich eben gewaltig.
 
Die Frage ist, ob Samsung dieses PRoblem überhaupt zu verantworten hat. Deswegen mein Einwurf.
 
cinereous schrieb:
Die Frage ist, ob Samsung dieses PRoblem überhaupt zu verantworten hat. Deswegen mein Einwurf.

Natürlich hat Samsung das zu verantworten - egal, ob der Fehler auch im G1 vorhanden ist oder nicht. Wer denn sonst?
Samsung sind die einzigen, die das Problem beheben können, ohne das Galaxy rooten/hacken zu müssen. Samsung liefert auch nicht ein rohes Stück Hardware und legt das Betriebssystem eines anderen Herstellers dazu, sondern liefert Hard- und Software als funktionale Einheit.

Anderes Beispiel: Die Benachrichtigungen über Software-Updates aus dem Market funktionieren beim Galaxy nicht. Beim Hero auch nicht.

Wer ist verantwortlich? Samsung und HTC, auch wenn es nach einem Fehler in den Standard-Androidquellen aussieht. Auch heir sind sie die einzigen, die im Rahmen eines bestimmungsgemäßen Gebrauchs der Geräte, den Fehler beheben können.

Schöne Grüße, Felix
 
hab das mal bei mir aufgespielt und bei mir steht unter Telefoninfo, Baseband-Version: I7500XXII5

bin ich da der einzige?
 
Der Fehler ist auf dem Mist von Samsung gewachsen. Bis, ich glaube, IG8 war mit den MP3's alles in Ordnung. Auf meinem HTC Magic gibt's den Fehler auch nicht. Ob nun 1.5er, 1.6er, Cyanogen oder sonstwas...
 
Coil360 schrieb:
hab das mal bei mir aufgespielt und bei mir steht unter Telefoninfo, Baseband-Version: I7500XXII5

bin ich da der einzige?
Das würde mich auch mal interessieren, was sagt denn die *#*#1234#*#* bei Dir und überhaupt hat es noch jemand geflasht und erkennt Unterschiede?
 
Mal ehrlich, mich interessiert das wohl nicht wegen den Umlauten :D

1. Hab ich keine Musik wo anscheinend überall Umlaute sind =P
2. Das Galaxy hat andere Probleme,da sind die Umlaute sowas von egal...

aber naja, jeder wie er will....
 
Andere Menschen, andere "Prioritäten" :D
 
Stimmt. Nur mir ist zB. ein Update auf Eclair um längen wichtiger als so ein paar Pupsumlaute :D
 
djmarques schrieb:
Stimmt. Nur mir ist zB. ein Update auf Eclair um längen wichtiger als so ein paar Pupsumlaute :D


Mir nicht. Mir reichen die 1.5 Features, sofern sie ausgereift sind.

Die "Pupsumlaute" bzw. das Problem mit den ID Tags sind für mich sogar Grund, den iPod Touch wieder mitzuschleppen ins Büro als Musicplayer, wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, warum ich 2 Geräte rumschleppen muss.
 
also ich hör die musik ja mit den ohren und denen ist ziemlich egal ob da jetzt ein Ö oder was auch immer ist
 
Ich hab die Ordner gerne sortiert und nicht die Hälfte meine Library bei "Unbekanntes Album" drin.
Ausserdem klappt bei den betroffenen Songs dann auch das scrobbeln bei last.fm nicht.

Entschuldigung, dass es mir beim Musik hören nicht nur ums Musik hören geht und dass ich solche Fehler nicht einfach toleriere.


PS:
Es sind aber bei mir nicht nur die Umlaute, es sind auch Songs ohne Umlaute betroffen.
 
Luise Lustig schrieb:
PS:
Es sind aber bei mir nicht nur die Umlaute, es sind auch Songs ohne Umlaute betroffen.

Das ist dann was anderes.


PS:
Ich find deinen Namen irgendwie "lustig" :D
 
Hmm, hat denn schon jemand die Firmware erfolgreich geflasht?
 
Also ich hab sie geflasht,
aber alsBaseband wird mir unknown angezeigt und ich habe keine Netzverbindung :(
Und unter *#*#1234#*#*
PDA I7500XXII5
Phone Unknown
CSC I7500VIAII5
 
Das hatte ich befürchtet, durch den Recoveryflash scheint sich ein Teil der Firmware aufgelöst zu haben, bei mir funktioniert sie noch, das ist eigenartig. @Junkie 558, hast Du denn neue Hintergrundbilder und ist die O2-App weg? Das wären nämlich zwei der wenigen Indizien dafür, dass die Firmware neu ist.
 
@Kid Stardust
Also Hintergrund bilder habe ich keine neuen. Falls du mit der O2 app den Internetbrowser meinst. Der ist weg.
Falls Hilfreich, hatte vorher die Modaco Rom drauf.
 
Hast Du denn die Firmware mit nandroid geflasht oder wie bist Du vorgegangen?
 
Ja hab nandroid verwendet, und drakaz recovery 0.4.2
 

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
92
Aufrufe
49.042
email.filtering
E
Edel
Antworten
7
Aufrufe
2.053
Toeps
Toeps
Alvar Hanso
Antworten
57
Aufrufe
16.868
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten