CRC1 Update

T

Teki Ninjo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,

Ich besitze seit dem 16.07. ein Samsung Galaxy.
Soweit ich weiss ist am 15.07. das CRC 1 Update von Google verteilt worden.

Da ich dieses nach dem Einschalten des Handys nicht automatisch bekam, hätte ich gerne erfahren wie ich herausfinden kann ob dieses bereits installiert ist.
Und wo/wie ich es installieren kann falls es nicht vorhanden sein sollte.

Danke

P.S.: Sorry wegen der vielleicht lächerlichen Fragen, bin ein Android-Noob :)
 
Code:
assert compatible_with("0.2") == "true"
assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/[B]dream[/B]/trout:1.5/CRB43/148830:user/ota-rel-keys,release-keys") == "true" || file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/[B]dream[/B]/trout:1.5/CRC1/150275:user/ota-rel-keys,release-keys") == "true"
assert getprop("ro.product.device") == "[B]dream[/B]" || getprop("ro.build.product") == "[B]dream[/B]"
assert getprop("ro.bootloader") == "1.33.2004" || getprop("ro.bootloader") == "1.33.0004" || getprop("ro.bootloader") == "0.95.3000" || getprop("ro.bootloader") == "0.95.0000"
Das oben sagt uns, dass das Update für das G1 ist, weil geprüft wird welchen Bootloader (SPL) ihr hab und welches Produkt... Also nix Galaxy. ;)
 
Okay, danke. Gut jemanden zu haben der sich damit auskennt :)
 
Kein Problem. Aber soweit ich weiß gibt es für euch Galaxy Leute doch auch nur das Update von Samsung bisher...
 
Joa ich hatte mich auch schon gewundert, weil für das Galaxy das Update erst diese Woche kam. Naja gut dass einer genauer geschaut hat als ich .
 
Also muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass das Samsung-Handy noch eine Sicherheitslücke hat.
 
Warum? Ihr habt doch ein Update bekommen von Samsung. Vielleicht ist es da ja gefixt.
 
Samsung hat aber kein Changelog veröffentlicht, so wurde im Grunde gar nichts gefixt.
 
was genau wurde denn da gefixt? ;)
 
Beim Sicherheitsupdate wurde IIRC ein Problem beim Empfang von SMS-Nachrichten gefixt. Ungefähr das gleiche Problem, welches Apple gestern beim iPhone gefixt hat.
 
Vielleicht hatten wir das Problem auch nie... immerhin wirds ja ne Weile dauern, bis ein Update OTA verteilt wird. Und die Fehler sind ja schon lange vorher im Code gefixt und damit vielleicht schon seit Auslieferung in unserer Firmware drin.
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.880
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.416
kazwo
K
Zurück
Oben Unten