cut and past

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich war davon ausgegangen, dass cut and paste mit android aus allen Anwendungen funktioniert. Aber beispielsweise aus eingegangen Mails und SMS kann ich keine einzelne Textinformationen kopieren. Kann man das verbessern? Oder muss ich auf ein Update hoffen?
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Stelle, wo man solche Verbesserungswünsche los werden kann? Oder macht das eh keinen Sinn?
Gruß florianr
 
Einzelne Textpassagen nicht, aber du kannst den gesamten text kopieren und per copy/paste in deine SMS/MMS einsetzen und dann auf die jeweilige Textpassage kürzen auf die es dir ankommt. Besser als nix...
smilewink.gif
 
und wie kann ich den ganzen Text kopieren? Wenn ich eine Mail lese sehe ich dafür keine Option.

Danke Florian
 
Einfach die email/sms auswählen und den OK Button länger gedrückt halten, dann öffnet sich ein Auswahlmenü.
 
in dem Auswahlmenü steht aber nichts mit kopieren.
 
Sorry, meinte natürlich bei den SMS. Da länger drücken und dann geht ein Popup auf mit den Punkten: Weiterleiten, Nachrichtentext kopieren, Nachrichtendetails anzeigen und Nachricht löschen. Du nimmst in deinem Fall dann "Nachrichtentext kopieren".

Bei email geht das nicht so. Da kannste nur weiterleiten und dann evtl. den Text bearbeiten...musst du probieren.
 
voxs schrieb:
Bei email geht das nicht so. Da kannste nur weiterleiten und dann evtl. den Text bearbeiten...musst du probieren.
Nein, das bringt auch nichts, da man nur "neuen" Text editieren kann, der weitergeleitete Teil ist nichtmal sichtbar. Hab mich darüber auch schon geärgert. Ich habe keinen Weg gefunden einen Text aus einer Email zu kopieren.
 
Nabend!

Würde mich auch mal interessieren, wie man Email-Text bearbeitbar macht. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Danke und Grüße,
opriema
 
Moin, ich mache das immer im webinterface meines gmail-accounts, ansonsten kenne ich auch keine Lösung. Kann den k-9-Mail das nicht? Ich hab es, nutze es aber nicht so recht.
 
  • Danke
Reaktionen: florianr
Danke für Deine Antwort, aber weder der Web-Account noch K-9-Mail können in irgendeiner Form den Text bearbeiten...:(
 
Moin, mit k9 auf Antworten klicken. Im zitierten Text kannst du dann sowohl den ganzen Text als auch einzelne Passagen kopieren.
 
opriema schrieb:
Danke für Deine Antwort, aber weder der Web-Account noch K-9-Mail können in irgendeiner Form den Text bearbeiten...:(

Das Webinterface öffnet man doch ganz normal mit dem Browser und da ist copy & paste problemlos verfügbar.

Danke an jojobln.
 
Kid Stardust schrieb:
Moin, ich mache das immer im webinterface meines gmail-accounts, ansonsten kenne ich auch keine Lösung. Kann den k-9-Mail das nicht? Ich hab es, nutze es aber nicht so recht.

Also der Tipp mit dem Webinterface war zielführend, dort kann man den ganzen Text (oder auch Teile) der Mail kopieren und in anderem Kontext einfügen.

Was leider nicht geht, ist beim beantworten (oder Weiterleiten einer Mail) den bestehenden Text zu bearbeiten (wenn man beispielsweise Anworten direkt in die empfangene Mail einfügen möchte. Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden und behelfe mir dann damit den Inhalt der ganzen Mail aus der Webanwendung zu kopieren (was schon ziemlich arm ist, einen Mailclient zu fabrizieren, der kein Cut'n paste kann).

Zu K9 kann ich nichts sagen, habe ich nie ausprobiert
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4.130
Frontag
F
Alvar Hanso
Antworten
23
Aufrufe
13.885
marwei27
M
O
  • ollizs
Antworten
10
Aufrufe
2.090
Smeagle
S
Zurück
Oben Unten