daten-traffic

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere daten-traffic im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

telefonmann

Gast
n´abend zusammen.

mir ist durchaus bewusst, dass die meisten gerade im update/root-wahn gebadet sind, dennoch beschäftigt mich meine frage.
da, ich das internet pack M mein eigen nenne, hab ich quasi 200 mb monatlich mit akzeptabler datenrate zur verfügung, was mich nun fragen lässt, wieviel einzelne anwendungen pro aktion benötigen.

es ist mir klar, dass die werte relativ sein werden, dennoch hätte ich gern angenäherte angaben, was zum beispiel

-ein durchschnittliches youtube-video
-ein multiplayer spiel
-eine suche im "places directory"
-abrufen von nachrichten

verbrauchen.

welches internetverhalten sollte ich an den tag legen, um mit der 200-mb-limitierung gut auszukommen?

vielen dank im voraus.
 
cenca

cenca

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab z.B. immer AutoSync an und habe seit Galaxy jetzt seid 3 Wochen und damit 89 MB mobil verbraucht. Ich denke dass ich es relativ normal nutze, Email abrufen, Browsing, GoogleMaps aber eher selten Youtube Videos.

Im WLAN dagegen sind es schon über 775MB, aber da hab ich viel rumgespielt und experimentiert.

Ich denke mit den 200MB werde ich pro Monat (zu meiner eigenen Überraschung) ganz gut auskommen.
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Ich empfehle "NetCounter" .. das zählt den anfallenden Traffic. Ist nicht nur gut um (grob) herauszufinden, welche Aktion wie viel kostet, sondern auch um einen Überblick zu behalten, wie viel man noch "darf".

Weißt ja, 7MB pro Tag , dann kommt man hin :)
Reicht mir übrigens locker, solange ich keine Youtube-Videos schaue (-> gleich mal +20MB/Video im Schnitt).
 
T

telefonmann

Gast
danke euch für die schnellen hinweise!

20mb pro video??
habe gehört, dass die video qualität und somit auch die größe deutlich kleiner ausfallen soll, wenn man nicht über wlan verbindet. kann das jemand bestätigen?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hängt natürlich vom Video ab. Von einem Kino-Trailer hat mir Youtube doch glatt noch die HD-Version angeboten (dann reichen die 200 MB nie ;) )

Heute habe ich nur 500 kb "verbraucht" (den ganzen Tag gesynct, Applikationen aktualisiert, Beta von Barcoo installiert, wenig gesurft, allerdings auch kein Video geschaut)