Display geht einfach an / Abstürze etc.

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display geht einfach an / Abstürze etc. im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
Hallo Android-Hilfe Community,

ich besitze seit einer Woche ein Samsung Galaxy und bin soweit auch ganz zufrieden damit, aber in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ab und an das Display angeht und die Taste D gedrückt wird. Und gerade eben ist es mal wieder abgestürzt, passiert fast immer an der gleichen Zeit so zwischen 12 - 14 Uhr. Ist bisher der 5te Absturz. Meint Ihr das ich das Handy zurückgeben soll oder lieber noch behalten soll und hoffen das es besser wird. Es ist halt sehr ärgerlich, wenn das Handy einfach ausgeht und man nicht mehr erreichbar ist.

Kann sich das jemand erklären?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Gruß
Hiuhiu
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Welche Taste D ?

Also automatisch AN gehen dürfte das Display nur, wenn Du eine entsprechende App installiert hast, die dsa Telefon wecken darf (und dies dann auch tut). Zu den Abstürzen: Da gibt es einen ellenlangen Thread zu, manche haben die Abstürze selten bis gar nicht (zu denen gehöre ich z.B.), bei anderen passiert das fast im Stundentakt - also noch etwas dubios das ganze.

EDIT: Hast Du "Akku raus/rein"-Abstürze, Reboots oder geht das Gerät einfach nur aus, läßt sich aber normal wieder einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
wie wenn jemand die Taste D auf der Bildschirmtastatur drücken würde. So habe ich keine Apps installiert die das Telefon "wecken".

Naja werd das Galaxy mal zu O2 bringen, evtl hat es wirklich nen Hardwaredefekt oder so.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das klingt äußerst merkwürdig. Bin gespannt, was O2 dazu sagt.
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Hiuhiu schrieb:
wie wenn jemand die Taste D auf der Bildschirmtastatur drücken würde. So habe ich keine Apps installiert die das Telefon "wecken".

Naja werd das Galaxy mal zu O2 bringen, evtl hat es wirklich nen Hardwaredefekt oder so.
Habe das gleiche Phänomen mit dem D (gehabt) - nach dem (zurückgezogenen) Software-Update kann ich mich aber nicht erinnern, dass es nochmal passiert wäre... Nur das Display geht noch manchmal an (glaube ich, starre ja nicht ständig auf's Handy ^^) ... Bin mal gespannt, was O2 dir sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fir3ball

Ambitioniertes Mitglied
Also damit leben oder zurückgezogenes Update durchführen... die Welt und speziell die Galaxy ist schon verrückt. :D
 
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
EDIT: Hast Du "Akku raus/rein"-Abstürze, Reboots oder geht das Gerät einfach nur aus, läßt sich aber normal wieder einschalten?
Ich habe die "Akku raus/rein" Abstürze. :(

Naja das zurückgezogene Update ist nicht drauf, aber habe ja schon einiges gelesen, dass es das Galaxy eher verschlimmbessert :(

Hmm naja mal sehen was O2 dazu sagt, aber das Problem tritt eben auch nur immer sporadisch auf. Habe mir sogar schon eine neue SIM Karte geholt, da ich eine uralte GSM SIM hatte, aber hat auch keine Verbesserung gebracht.
 
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
Hallo,

wollte ein kleines Update abgeben.
War gestern in einem o2 Shop und habe meine Probleme mit dem Galaxy geschildert. Das einzigste was ich bekommen habe von o2 war eine Anleitung wie ich das Handy update. Aber mein Handy hat bereits die aktuelle Version. Aber bei diesem o2 Shop wurde mir überhaupt nicht geholfen. Anleitung in die Hand gedrückt und mir gesagt was ich zu tun habe.

Dann haben die mir ne Visitenkarte von einer Handyreperaturwerkstatt gegeben und dort habe ich angerufen und wurde von einem Türken begrüßt der das Handy 2 Tage braucht um zu reparieren.

Naja dann habe ich es mal direkt bei Samsung probiert...ein wenig in der Warteschleife gewartet und wurde von einer sehr netten und freundlichen Hotlinemitarbeiterin beraten was ich alles tun kann. Update ist ja bereits drauf - so dann bekommen Sie nun eine Email und können das Handy einschicken. (geht schneller als über o2)

Naja nun bin ich mal gespannt was genau gemacht wird. Was mir nun auch noch bei meinem Galaxy aufgefallen ist, dass das Display flimmert.

Hier noch ne kleine Liste was an meinem Galaxy nicht alles passt.

1. Display geht einfach an
2. Auf der Bildschirmtastatur wird "D" gedrückt
3. Display flimmert
4. Handy stürzt am Tag einmal ab (nur noch Akku raus hilft!)

Ich werde wieder bescheid geben, wenn ich wieder neu Infos von Samsung bekommen hab.

Gruß
Hiuhiu
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hast Du zwischen gestern mittag und heute morgen das Update installiert?
Naja das zurückgezogene Update ist nicht drauf,
VS.
Aber mein Handy hat bereits die aktuelle Version.
Das Update hilft auf jeden Fall gegen das Akku raus/rein-Problem (stattdessen hast Du automatische Reboots).

EDIT: Das Update war eine zeitlang nicht verfügbar (daher das "zurückgezogen"), aber es ist mittlerweile wieder online und wird vom NPS (egal ob IF2_2 oder IH2) auch wieder gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
Hast Du zwischen gestern mittag und heute morgen das Update installiert?

Zitat:
Naja das zurückgezogene Update ist nicht drauf,
VS.
Zitat:
Aber mein Handy hat bereits die aktuelle Version.
Ah habe mich da etwas vertan, die aktuelle Version ist bereits drauf. Habe vor meinen ersten Post die Version vertauscht gehabt.
Naja ich denke langsam das es ein Hardwaredefekt ist. :(
 
K

Kid Stardust

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Das Update hilft auf jeden Fall gegen das Akku raus/rein-Problem
Definitiv, NEIN, ich hatte diese Abstürze (auch Reboots) nachdem mein Galaxy von der Reparaturwerkstatt (Kamerataste hat geklemmt) habe updaten lassen.

Gruß

Kid Stardust
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hmm... ok, dann hab ich zwei Ereignisse im Zusammenhang gesehen, wo keiner war. Kann ja mal vorkommen :rolleyes:

@Hiuhiu: Nur um mir ein besseres Bild von dem Fehler machen zu können: Wird die (virtuelle) Taste D nur gedrückt, wenn die Tastatur sichbar ist, oder kommt das auch sonst vor?
 
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
@Hiuhiu: Nur um mir ein besseres Bild von dem Fehler machen zu können: Wird die (virtuelle) Taste D nur gedrückt, wenn die Tastatur sichbar ist, oder kommt das auch sonst vor?
kommt in beiden Fällen so vor, sowohl wenn die Tastatur sichtbar ist und auch einfach mal so. Habe ich gemerkt als der Cursor bei einem Kontakt im Namen stand und die Tastatur nicht an war, das auf einmal ein großes D drinstand.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ok, danke (auch wenn ich gerade etwas Vorstellungsprobleme habe, wie bei einer Software-Tastatur, die nicht aktiv/sichtbar ist, eine Taste "prellen" kann).

Ich vermute, das Problem tritt sowohl hochkant als auch im Querformat auf?
 
H

Hiuhiu

Neues Mitglied
Das kann ich mir leider auch nicht erklären.

Es ist sowohl hochkant als auch im Querformat passiert.
 
N

Nici85

Neues Mitglied
Hi!

Habe das Problem auch, dass das Handy ständig mal ausgeht und dann nur noch Akku raus und wieder rein hilft...

Hat sich inzwischen das Problem geklärt?

Was kann ich tun?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@Nici: Du hast Dir irgendwie den falschen Thread rausgesucht... Zu Deinem Problem würde ich empfehlen, die Firmware zu aktualisieren, in der (noch) aktuellen I7500XXII5 ist das Problem zwar grundsätzlich noch vorhanden, aber tritt deutlich weniger auf (oder das Handy rebootet statt einfach abzustürzen).
 
N

Nici85

Neues Mitglied
Hi!

Danke für die Rückmeldung. Wie macht man das? :o
Hab echt von sowas keine Ahnung... Wie und wo aktualisiere ich die Software?
 
zkytmilad

zkytmilad

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nici: In diesem Forum wirds gerne gesehen, dass die Leute zumindest die minimale Initiative einer "Forensuche" ergreifen.
Daher meine Empfehlung: Schau dich im Forum ein bißchen um :)
 
N

Nici85

Neues Mitglied
@zkytmilad: Vielen dank für deinen Ratschlag. Werde diesen beherzigen und die 20 Vorschläge, wie man es am klugsten macht, einfach nachmachen... :confused::p:eek::cool: