Download beginnt manchmal nicht im Market mit WIFI

Django76

Django76

Stammgast
Threadstarter
Hi,

ich habe manchmal das Problem, dass der Download einfach nicht beginnt, wenn ich über WLAN im Internet bin. Dann steht da die ganze Zeit "Download wird gestartet", es tut sich aber nichts.

Browser usw. geht. Schalte ich das WLAN ab, beginnt der Download über 2G/3G. Hab zum Glück eine Internet-Flat, aber ist ja trotzdem nicht Sinn der Sache.

Hat das auch schon mal jemand gehabt???
 
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich auch. Einfach warten. Irgendwann nach ein paar Minuten bis ein paar Stunden startet dann der Download.
Wollte gestern Abend noch schnell zwei Apps per WLAN ziehen. Download startete nicht, aber heut Morgen waren sie dann installiert.
 
G

goli

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das Problem bislang auch nur bestätigen aber weder erklären noch beheben. Auch bei mir dauert der Downloadbeginn im Market über W-Lan manchmal durchaus zehn Minuten. Längere Verzögerungen hatte ich aber noch nicht.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich hatte das auch schon mit 3G. Wenn ich den Download dann abgebrochen habe und neu starte, dann klappt das in der Regel schneller.
 
G

goli

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wiederum ist bei mir anders. Weder hatte ich das Problem mit 3g noch kann ich durch einen Downloadabbruch das Problem umgehen.

Lediglich "W-Lan:Off" funktioniert, unmittelbar danach erkennt der Market wohl "mit dem W-Lan wird das wohl nix mehr" und startet den Download via 3g. Was ich aber nicht will, ich bin immerhin aus gutem Grund per W-Lan verbunden. Nicht zuletzt weil das *eigentlich* einen Tick schneller gehen sollte.
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch manchmal schon, wenn ich mehrere Laden wollte. Habe dann ein Download abgebrochen und kurz gewartet, dann haben die anderen geladen. Dann habe ich den selbst gestoppten wieder gestartet.
 
Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
Ist wohl ein allgemeines problem. Ich hatte auch schon diese Probleme. nach einem Neustart des Handys ging es dann - über W-LAN...
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich auch ständig, und es geht mir tierisch auf den Geist. Ich kann doch nicht ständig mein Handy rebooten, nur weil ich ein Update ziehen will.
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Hab das auch öfter. Als ich eine feste IP zugeordnet hatte und somit auch einen DNS hat es eigentlich nie funktioniert. Ein Wechsel auf 3G hat das Problem behoben. Seitdem ich wieder dynamisch WLAN aktiv habe geht es großteils.
 
dj_ecr

dj_ecr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ergaenzung: Am besten mal die Automatische Uhrzeiteinstellung ausmachen und die Uhr manuell paar minuten zurueckstellen(oder vorstellen?)
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehrlich gesagt wollte ich gerade genau das Gegenteil empfehlen: die Uhrzeit nicht manuell stellen sondern ausm Netz ziehen (vermutlich Defaulteinstellung).

Die Uhrzeit scheint da echt was mit zu tun zu haben. Ich hatte gerade wieder so einen Fall, wo die Downloads ausm Market nicht starten wollten. Dann an diesen Thread erinnert ("Da war doch was mit der Uhrzeit") und spontan mal die Uhrzeit wieder auf "Automatisch" gestellt, Downloads neugestartet und prompt lief's.
 
Oben Unten