E-Mail Empfänger werden nicht korrekt hinzugefügt

ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Hinzufügen von Empfängern, bei E-Mails.
Solange ich nur einen Empfänger hinzufüge (welcher nur eine E-Mail-Adresse zur Auswahl hat), gibt es keine Probleme.
Möchte ich einen Empfänger hinzufügen, welcher zwei E-Mail-Adressen zur Verfügung hat, wähle ich eine aus, gehe in das nächste Feld (Betreff) und schon ist die Adresse aus dem "An" Feld verschwunden.
Das gleiche, wenn ich einen Empfänger eingefügt habe und dann einen weiteren einfüge, dann verschwindet der auch gleich wieder.
Kennt Ihr das Problem, oder muss ich was beachten?
Habe schon die aktuellste Firmware (I7500XXIG8) drauf und trotzdem funktioniert es nicht.
 
Hi,

sorry wenn ich das Thema uppe, aber hat dazu keiner eine Idee?
 
Betrifft das die GMail-Anwendung oder die Email-Anwendung?

Bei GMail habe ich das eben ausprobiert und ich bekomme alle Adressaten richtig angezeigt.
 
Hi,
1.nutzt du dazu die Google Mail-App, die Email App, K-9 (ausm Market oder ausm Netz(is ne neuere Version)), oder ne andere App?
2.Wie fügst du die Kontakte ein?
3.Nutzt du ne andere Tastatur als die Standard (Touchpal, Hero-Keyboard etc.)?
Schon mal versucht die ersten paar zeichen der Mailadresse einzugeben, dann aus der Dropdownliste den Kontakt zu wählen, dann die Zeichen der nächsten Mailadresse usw.?
Weil das funktioniert bei mir (zumindest in der Google Mail App).

//edit: mist zu langsam ;)
 
Ergänzung: Hast Du ein Komma im Namen Deiner Kontakte?
 
Hi,

sorry, hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben. Ich benutzt die Standard-E-Mail-App, nicht GMail.

Die Kontakte füge ich hinzu, indem ich auf das "An" Feld klicke und die ersten paar Buchstaben eingeben und dann den erscheinenden Kontakt anklicke, dann den nächsten Kontakt usw.. Danach gehe ich auf zurück, damit die Tastatur verschwindet und dann steht nur noch ein Kontakt im Adressfeld, anstatt alle, die ich eingegeben habe.

Tastatur verwende ich die Standard-Tastatur.

Und in den Kontaktnamen steht kein Komma.
 
Funktioniert es denn in der GMail App mit 2 Mailadressen eines Kontakts?
Wenn nicht hast du mal versucht nen neuen Kontakt mit 2 Mailadressen zu erstellen aufm Handy selbst und mit diesem zu testen?
Funktioniert es in deiner StandardEmailApp auch nicht wenn du 2 Kontakte mit je einer Emailadresse nimmst?

Vielleicht auch nen Feature von Android das ein Empfaenger nicht die Mail doppelt bekommt?

Sind beide Emailadressen des Kontakts mit dem's nicht geht verschieden bezeichnet? Also z.Bsp. eine als privat und eine als Arbeit oder Andere?
 
GMail nutze ich net...
Die E-Mail Adressen sind als Privat und Geschäftlich zugewiesen.

Aber ich kann ja nicht einmal mehrere E-Mail Adressen von mehreren Empfängern eintragen. Also wenn ich z.B. drei verschiedene Personen eintragen möchte, dann nimmt er nur die erste, keine weitere..
 
Hab mir grad mal nen Konto in der EmailApp eingerichtet. Geh dann auf neue Mail und kann dann durch anfangsbuchstaben->auswaehlen aus liste -> anfangsbuchstabe usw mehrere verschiedene kontakte (haben je 1 mail adresse) eintragen.

Eventuell koennte es helfen mal die Kontakte neu anzulegen, oder er kommt mit Kontakten mit Vor und Nachnahme net klar, kannst ja mal testen ob er mit Kontakten mit nur Vor oder Nachnahme (und nur ein Wort) klarkommt.

Ansonsten wenns garnicht geht koennt ich dir noch die App K-9 empfehlen, das ist fast die gleiche App wie die Standard EmailApp nur mit paar Zusatzfunktionen (wie wahlweise net alle Ordner synchronisieren, Befehl zum Papierkorb loeschen usw). Die wurde aus der Original EmailApp von Android weiterentwickelt, ist ihr ziemlich aehnlich und laeuft hier absolut stabil und ohne Probleme.
 
K-9 hatte ich auch schon versucht, hat das gleiche Problem.

Aber ich habe das Problem gefunden:
E-Mail Kontakte mit "Ä, Ö, Ü, ß" übernimmt er im "An" Feld nicht.
Alle anderen Kontakte funktionieren ohne Probleme.

Tja, das ist wohl das Problem bei Anwendungen, die nicht in Deutschland entwickelt wurden...
 
Versuch doch mal aus "Kontakt mit Umlauten <mail@1.de>," einfach "mail@1.de" zu machen indem du das andere dann aus dem An:-Feld rausloeschst.
Oder dem K-9 Team ne Mail zu schicken bzw. nen Bug Report.
 
Ich hab jetzt die entsprechenden Kontakt Namen so geändert, dass kein "Ä" usw. mehr vorkommt. Nun funktioniert die E-Mail-App ohne Probleme.
Nicht die schönste Lösung, aber es hilft ;)
 
Vielleicht gehts ja mit dem naechsten Androidupdate!?
Da das Galaxy immerhin AFAIR fast nur in der EU verkauft wird, sollte der Prozentuale Anteil der Androiduser die Umlaute brauchen/wollen wohl etwas ansteigen.
Auch Handcent SMS hat z.bsp. jetzt nen Schriftarten-Pack was Umlaute unterstuetzt innen Market gestellt.
 
hmm..in korea wo das Ding entwickelt wird ist's noch um einiges komplizierter als mit Umlauten, die mischen da English und Koreanisch..also schon verwunderlich warum es mit paar Umlauten nicht klar kommt..kann mir auch nicht vorstellen wie das in Frankreich gehen soll ohne die Accents..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.109
sunfreak1
sunfreak1
L
Antworten
0
Aufrufe
2.765
ludibubi
L
G
  • Giovanni Drogo
Antworten
2
Aufrufe
1.620
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten