Externe SD-Karte in GAOSP nicht erkannt

D

deja-vue

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Forengemeinde,

meine 8GB exteren SD-Karte wird in GASOP nicht (mehr) erkannt.
Unter Einstellungen->SD-Karte/Telefonspeicher->External SD Card wird nur noch 0,00B angezeigt. Im OI-Dateimanager wird die Karte als leer angezeigt, obwohl Daten darauf sind.
Auch das Anschließen des Handys an den PC ist neuerdings iwie nicht korrekt. Der Androide, der mich nach dem anshcließen fragt, ob ich den USB-Speicher aktivieren will verschwindet nicht und bietet mir nach einer Zeit dann erneut das Aktiveren des USB-Speichers an. Früher war das nicht so.
Die Karte ist OK. Ich habe sie heute mit hd-tune gecheckt.
Der intere Kartenleser ist scheinbar auch OK, denn über den Recovery Mode lassen sich beide SD-Karten problemlos mounten. SWAP lässt sich nicht aktivieren (obwohl per Recovery als SWAP+FAT32 formatiert).Folglich muss der Fehler iwo in GASOP liegen.


Ich kenne mich leider nicht gut genug aus.
Ist es nur irgendeine Einstellung?
Liegt am Über/Unter-takten der CPU?
Kann es an der Basebandversion liegen? Habe die JC6
Kann es am Bootloader liegen? Den habe ich geändert wegend der Ladedisko.
Leider kann ich nicht genau sagen wann das mit der externen SD angefangen hat. ABER: Es funktionierte schonmal!

Habt ihr irgendwelche ideen?
 
Tagchen, habe irgerndwie das exakt gleiche Problem. Scheint wohl wirklich an GAOSP zu liegen :confused:
 
Hallo, habe auch das Problem. Ich kann euch sagen dass höchstwahrscheinlich es nicht an GOASP liegt! Ich habe deswegen das I7500 wieder auf Original Zustand geflasht. Die Externe wird dort auch nicht erkannt. Ich vermute mal stark es ist ein Hardware Fehler. Der Slot ist sehr anfällig. Ich hatte meine Karte schon mal in GOASP a laufen. Leider nur sehr kurz.

Probiert mal folgendes....

- Karte entfernen.
- Die Pins mit einem Flachen Werkzeug alle ein wenig nach oben biegen.