fehlende Benachrichtigung über neue SMS/Mails

M

MaJu

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Jetzt haben wir Wochenende, aber wie machen wir das nächste Woche auf Arbeit?

Das Handy liegt im lautlos-Modus auf dem Schreibtisch. Bisher ging beim Nokia beim Eingang einer SMS/MMS/Mail das Display an und danach blinkte die Benachrichtigungs-LED bzw. es war danach auch mittels Symbol auf dem Display zu sehen (mit dem Programm "cClock" auf Wunsch auch sehr groß).

Beim Galaxy gibt es leider gar nichts! Man erhält keinerlei Info über einen neuen Eingang! Da man die Tastensperre nicht deaktivieren kann, geht nichtmal das Display an, wenn man eine neue Mail erhält!

Gibt es eine App, die bei Eingang einer neuen SMS/MMS/Mail oder bei verpasstem Anruf das Display alle paar Sekunden kurz aufblitzen lässt, zumindest wenn etwas neu gerade eingeht? Oder ein ganz einfaches Briefumschlag- oder @-Symbol etc. auf dem schwarzen Display anzeigt (ähnlich "cClock")?
Es würde ja im Prinzip schon reichen, wenn beim Display links oben 5x5 Pixel einfach blinken, quasi als Ersatz für eine fehlende Benachrichtungs-LED.

Oder was sagt ihr dazu?
 
echt? au weia ..
also ich denke mal das lässt sich von bereits eingefleischten android entwicklern schnell programmieren!
frag doch mal bei den Entwicklern der taschenlampe per mail nach :D

aber kann man nicht per vibration darauf aufmerksam gemacht werden?
so in intervallen ?

kann eigendlich noch gar nicht mitreden da ichs leider noch nicht habe :D
 
Wenn das Handy im Büro lautlos ist (bzw. sein muss), dann ist manchmal auch die Vibration zu laut. Das Vibrieren bekommt man andererseits auch oftmals nur mit, wenn das Handy am Körper ist, nicht wenn es irgendwo auf dem Tisch liegt, zumal ich es nicht auf den blanken Tisch lege.

Deshalb wäre eine optische Benachrichtigung über verpasste Anrufe, SMS und Mails sehr positiv.
Oder ganz einfach, bei jedem verpassten Ereignis, auch wenn es eine fertige Programminstallation ist. Es reicht ja auch, wenn ein kleiner Displaybereich einfach weiß/schwarz blinkt ...
 
Maju,
ja, das ist ein Ärgernis. Ich bin daran gewöhnt, dass beim G1 die LED blinkt, aber nichts beim Galaxy.
Wenn das G1 nur nicht diesen geringen Speicher hätte, bliebe ich dabei.
Gruß
Friedrich
 

Ähnliche Themen

W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.559
kazwo
K
D
  • Dirt
Antworten
5
Aufrufe
2.756
hierich1
H
D
Antworten
3
Aufrufe
5.354
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten