foto licht zu hell

tomtom79

tomtom79

Stammgast
80
hallo gibts ne möglichkeit das anzupassen ?

bei nahaufnahmen im dunkel ist das bild absolut überbelichtet und ohne lich ist nix zu erkennen!
 
Also softwaremäßig hab ich keine Ahnung, aber ich konnte das Problem einigermaßen eindämmen indem ich ein Stück Klebestreifen auf das Licht geklebt hab. Also nicht die normalen durchsichtigen Klebestreifen, sondern die milchigen. Wenns immernoch zu grell ist, kannst du 2 Lagen nehmen.
Das fiel mir ein, weil ich sowas ähnliches bei meiner Canon 450D gemacht hatte. Da hab ich aber ein zweilägiges Taschentuch übers Blitz gezogen => Ringblitz zu teuer.
Ein positiver Nebeneffekt ist aber auch, dass das Blitz nicht so hart ist, sondern die Objekte weich anstrahlt. :)

PS: Du kannst das mit dem Taschentuch auch probieren, kannst ja ein Stück unterm Akkudeckel und LED quetschen.
 
danke für die tip aber mitklebestreifen will ich nicht anfangen, denke es wird auch software technisch keine lösung geben schade!
 
Der "Blitz" nervt mich inzwischen eh mehr, als dass er nützt. Auf größere Entfernungen (ab 1,5m) nützt er eh nix mehr und drunter gibt's dann stellenweise Überbelichtung und jeglicher Weißabgleich versagt (kalte, bläuliche Bilder)... und verwackeln tut man trotz allem sehr leicht ^^
 
Was erwartet ihr denn auch von einem LED-Blitz? ;) Aber ja, der Weißabgleich ist ein Witz. Habe auch ein, zwei Apps aus dem Markt getestet, aber die bringen meiner Meinung nach nichts.

Und zum Fotolicht: Einfach nur dann Fotos machen, wenn genügend Licht im Raum/der Umgebung vorhanden ist. Mehr kann man da wohl nicht ändern, Schade.
 
weiß gar nich was ihr habt ... glowing pear ist doch super um die led zu nutzen ;)
 
h0LLe schrieb:
weiß gar nich was ihr habt ... glowing pear ist doch super um die led zu nutzen ;)

Und was hat diese (in der Tat sehr praktische) App mit den schlechten Eigenschaften bei Nahaufnahmen zu tun?
 
@flori nix das war ja die ironie dabei und das zwinkern hinter seinem satz!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.433
PJF16
PJF16
T
  • Trumpf
Antworten
1
Aufrufe
1.679
inFECT
inFECT
Zurück
Oben Unten