Funktionieren alle Apps auf dem Galaxy?

R

Robzn86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir nächste Woche das Galaxy kaufen und hab mich vorab schon mal ein bisschen mit dem Android-Market beschäftigt.

Da hab ich echt coole Apps entdeckt. Allerdings wollt ich jetzt mal fragen, ob alle Apps aus dem Market für das Galaxy (oder allgemein für jedes Android-Handy) benutzbar sind?

Hab nämlich schon irgendwo gelesen, dass der NES-Emulator nur auf dem G1 laufen soll...
 
Grundsätzlich laufen müsste jede. Problematisch ist da eher, dass manche mit einer physikalische Tastatur deutlich besser zu bedienen sind (weil, z.B. das Display für andere Dinge gebraucht wird) oder sie Modifikationen an der Firmware des Handys (z.B. root) erfordern.

Schwierigkeiten können auch durch andere Hardware-Ausstattung kommen (Foto-LED, keine Benachrichtigungs-LED)... Aber wenn die Entwickler interessiert genug sind, ist das eigentlich alles nur eine Frage der Zeit.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann liegt das am fehlenden Multitouch (also bei dem NES Emulator). Evtl kommt der ja auch noch fürs Galaxy, aber das ist Spekulation.

Der überwiegende Mehrheit von Programmen funktioniert aber auch auf dem Galaxy. Soetwas ist definitiv eine Ausnahme.
 
Okay danke für die schnelle Antwort.

Werde mir es einfach nächste Woche kaufen und dann mal posten, wenn ich ein konkretes Beispiel habe...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten