Galaxo 1.6.3.3 Kameralicht

R

Rage79

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Gemeinde!

Ich habe meiner Frau das Galaxo 1.6.3.3 aufs Handy gespielt. Im Prinzip ist sie damit rundum zufrieden, läuft runder als das originale 1.5
ABER: Beim Foto knipsen haut das Kameralicht immer volle Suppe drauf. Mit der originalen 1.5 hat sich das in der Intensität immer den Lichtverhältnissen angepasst, jetzt sind komplett alle Bilder überbelichtet. Gibts da eine Einstellung um das wieder schön hinzubekommen?
 
ha, das gleiche Thema habe ich auch bemerkt. Wusste nicht, dass das auch anders geht ;)

Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt...
 
Ist die Galaxo 1.6.3.3 ein modifiziertes Firmware?
 
da mit ddem licht der cammera stört mich auch, auf kurze distanz zu arg!
 
Marjun schrieb:


hallo Marjun,

nur damit ich das richtig verstehe, eine Antwort auf die Kamerafrage befindet sich darin nicht, oder? Die finde ich da leider nicht und würde mich ggf. über kleine Nachhilfe freuen.

Weiter habe ich mir mit dem Programm Retrokamera geholfen. Das hat zwar dann keinen Blitz, das ist aber für mich dann auch besser so.

Gruß und schönen Tag !
 
Das war nur eine Antwort auf das Zitat und das wird durch die FAQ geklärt

Ist die Galaxo 1.6.3.3 ein modifiziertes Firmware?


zeropic schrieb:
Weiter habe ich mir mit dem Programm Retrokamera geholfen. Das hat zwar dann keinen Blitz, das ist aber für mich dann auch besser so.
!

Wie keinen Blitz ? Du kannst doch auch beim normalen Kameraprogramm den Blitz deaktivieren
 
Danke für die ANtwort. Zusammen mit den Retrokamera Effekten, sieht das dann aber seltener Scheiße aus.

HAbt Ihr denn alle das "Blitz - Problem" am Galaxy? Oder ist das nur ein einzelner effekt. Ich habe bisher noch keine Firmware aktualisiert. DAs könnte ja einer der Gründe sein, oder?
 
Hmm. Ich stelle den Blitz auf Auto und er geht dann nur an, wenn es relativ dunkel ist.

Oder sollte er unterschiedlich hell sein? Das konnte ich bisher nicht beobachten (1.6.3.4)

- Oliver
 
Also mir ist da nie was aufgefallen, für die Partybilder reicht das allemal, wenn ich draussen was knippse ist der Blitz eh auf "OFF" Keine Ahnung denke mal das ist mit der Orginal 1.5 Firmware oder Galaxo genau das selbe, ist halt ein Handy und keine Spiegelreflexkamera
 
Ack. Jedenfalls funktioniert bei mir die Automatik-Einstellung und manuell AN/AUS so wie erwartet. Mit der normalen Camera-App.

- Oliver
 
klar funktioniert sie nur ist das licht sehr sehr hell wenns an ist!
 
Die kamera ist im allgemeinen sowieso ein fetter minuspunkt beim galaxy.meine alten nokia handys (n82 und n95) haben eine bei weiten bessere kamera.schade ist auch das die Lautsprecher viel schlechter sind,da macht das musik hören mit dem handy gar keinen spaß mehr
...
 
a) Ist ein Handy, keine Kamera. Für ein Handy finde ich die eingebaute Kamera aber ziemlich gut. Haben die Nokias echt auch richtig Fokus und so?

b) Du willst doch nicht wirklich Musik über den Handy-Lautsprecher hören? Das ist pervers, sorry. Das KANN nicht gut klingen. Der Lautsprecher ist für Klingeltöne und Freisprechen, das macht er gut. Wenn Du Musik hören willst, nimm das Headset. Ich gebe Dir aber teilweise recht: Die Klangqualität auch über Headset erreicht nicht die Qualität die ich von meinem Nokia XPressMusic gewohnt war. Reicht aber "noch" aus. Also 3- ;)

- Oliver
 
also schlecht finde ich die kamera jetz grundsätzlich nicht.. für eine handykamera liegt sie im normalen bereich.
nur kann man jetzt eben mit dem led licht keine fotos mehr machen, da es alles überstrahlt.

ist das evtl. mit der 1.6.3.4 besser geworden? kann da schon jemand was sagen?!
 
Smeagle schrieb:
a) Ist ein Handy, keine Kamera. Für ein Handy finde ich die eingebaute Kamera aber ziemlich gut. Haben die Nokias echt auch richtig Fokus und so?

Also ich kann nur für das N95 sprechen, aber die Kamera ist einfach der Hammer im Vergleich zum Galaxy. Hauptsächlich liegt das am Carl Zeiss Objektiv. Was meinst Du mit richtigen Fokus? Das Galaxy hat auch Autofokus. Ich denke mal du meinst den Zoom. Da wird zwischen digital und optisch unterschieden. Galaxy hat 0 und das N95 20x digitalen Zoom. Beide 5 Megapixel, aber wie gesagt: Gegen das N95 sieht das Galaxy kein Licht mehr ;-)
 
kurzer zwischenstand: hab mittlerweile das offizielle 1.6 draufgespielt.. leider ist das mit dem licht nicht besser geworden :(

mit der offiziellen 1.5 wars echt perfekt! seit ich dann galaxo drauf gemacht hab wars einfach nur vieeeeeel zu hell. und einstellen kann man auch nix :(
 
.....dann schmeiß dir doch wieder 1.5 drauf ;-)

ich denke für schnappschüsse reicht es....mehr darf man vom smartphone nicht erwarten.......dafür gibts ja noch digitalkameras .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man Drakaz ja fragen, ob er die Regulierung (in Froyo) wieder einbaut.
In Gebäuden kann man die Kamera(funkiton) nämlich in die Tonne treten - entweder zu viel oder zu wenig Licht.
Draußen ist die Qualität aber mMn gut genug um schöne Bilder zu zaubern:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.694
b061007
B
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
11
Aufrufe
3.194
Domingo2010
Domingo2010
D
Antworten
4
Aufrufe
1.337
Dopetanzer
D
Zurück
Oben Unten