Galaxy FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP!!**

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP!!** im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht's aus mit einer Must-Have-Apps Liste hier im FAQ? Ehrlich gesagt, weiss ich z.B. gar nicht so recht was ich alles Sinnvolles auf meinem frischen II5 außer Games installieren kann..Sachen die einem den Alltag erleichtern..und auch auf Akku getestet wurden..Apps aus eigener Erfahrung halt..

Ich nominiere NetCounter für Leute die keine Flatrate haben :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das gibts doch in der Apps Section....
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
lustig, der Teil der Website ist voll an mir vorbei gegangen, hab sogar im Android Forum einen search gemacht mit must-have-apps..danke für den Tip ^_^
 
P

Psycholein

Stammgast
hab grad ne nette Entdeckung gemacht, wie man trotz Tastensperre von laut auf vibrieren stellen kann:

ist die Tastensperre drin und man drückt den Auflegen-Button und der Bildschirm ist an, kommt man durch nochmaliges längeres Drücken des Auflege-Buttons ins Menü, wo man auf lautlos/Flugzeugmodus/aus schalten kann

drückt man nun lautlos ist das Handy komplett stumm und das Menü verschwindet wieder

stattdessen einfach die leiser-Taste etwas länger drücken (man sieht oben inna Taskleiste wie ein Icon erscheint), das Handy schaltet dann auf völlig lautlos und danach kurz auf lauter, tada vibrieren an

so erspar ich mir zumindest das Handy erst zu entsperren, um auf vibrieren zu schalten ;)
 
A

Andreeen

Neues Mitglied
Vielen Dank für diesen Post hat mir sehr geholfen, hier noch eine kleine Ergänzung, die mir gestern geholfen hat:

http://www.samsung-promotion.de/NPC_update_v1.1.pdf


Dadurch war das NPC endlich in der Lage mein Handy zu erkennen und ich konnte ein Update draufspielen. Vielleicht hilft es ja auch anderen.
 
geminga

geminga

Experte
Ich sehe 3 mal "wie lade ich den akku richtig"...
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das ist ja auch besonders wichtig ;) ... Ich habe 2 davon entfernt.
 
S

Stöpsel

Fortgeschrittenes Mitglied
dumme newbie frage

aber gibt es sowas wie einen einrichtungs assistenten?

bei meinem kam nichts war aber ovp und versiegelt
das hat mich sehr gewundert
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Beim 1. Start (auch nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen = Wipe) müsstest Du spätestens bei Einrichtung des Google Accounts (für Markt, Kalender, Gmail, Kontakte) auf einen Assistenten stoßen.

Ich empfehle Dir den Reset aber auch bei OVP auf jeden Fall durchzuführen - mein Galaxy lief danach irgendwie stabiler.
 
O

OrangeMediumGreen

Neues Mitglied
Finde eigentlich nur ich Google Maps nicht im Market?
 
S

Stöpsel

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir is es schon drauff xD und im market nur des sky map

nachm resetten sollts aber wieder druff sein glaub ich xD und danke thyrion aber ich habe shcon so viele apps drauf geschmissen und will auch nicht mehr mein wlan pw eingeben


achja kann ich verhindern durch einstellungen dass verschiedene apps meine daten auslesen (kontaktdaten) internet kann ich ja via apndroid ausmachen und gps aber mit den andren sachen weis ich nicht rat

danke schonmal
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die Apps fragen ja bei der Installation nach Deiner "Genehmigung" diese Daten zu verwenden. Was diese dann allerdings damit machen, weiß allein der Entwickler (und alle die irgendwie an den Source-Code herankommen ;) ). Wenn Dir also eine Berechtigung für eine App nicht geheuer vorkommt (z.B. Wieso muss ein Mediaplayer SMS empfangen können?), dann würde ich mir eine Alternative suchen.
 
H

hebi01

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Frage.

Hab jetzt vor ca. 2 Wochen mein Galaxy eingeschickt da mein Akku denk ich defekt ist. Hat nur noch 6-8 stunden gehalten ohne das ich telefoniert bzw. sms geschrieben habe.

So, ich hatte ein App oben, das nannte sich ja Contac2Sim, ihr kennt es sicher. Hab ca. 20 Nummer verschoben auf die Sim laut Programm, aber als ich das Ersatzhandy in Betriebe nahm waren diese Nummern alle weg!:confused::confused:

Frage an euch. Was ich mach ich beim nächsten mal besser? Ist die Bezahlversion von Contact2Sim besser oder gibts noch ein anderes App.

Würd mich freuen auf eure Antworten.
 
Club9

Club9

Stammgast
@hebi01
Einfach deine Kontakte mit Google synchronisieren!
Sollange du bei Android bleibst.
Wirst Du nie mehr Kontakte auf deine SIM machen wollen :)
Versuche es mal "JETZT"
Vielleicht hattest Du mal einen sync gemacht?
 
H

hebi01

Neues Mitglied
und wie geht das? hab mit google verbunden und kontakte synchronisiert, und wenn ich jetzt auf gmail einlogge sehe ich aber nix...
 
E

electrorebel

Ambitioniertes Mitglied
du gehst auf E-mail und dann gibt es dort den button "Kontakte" dort sollten eigentlich alle erscheinen.
 
A

ashgoesbooom

Neues Mitglied
hallo leute...
ich hätte zu dem thema samsung galaxy eine frage...
und zwar...
ich soll auf meinem handy die konigutionen für bob durchführen, also ein WAP.
allerdinngs finde ich bei den einstllungen keine passende kategorie...:/

kennt sich da irgendjemand aus? o.O
danke schon mal :)
 
Sin-H

Sin-H

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte.

Dann drückst du die Menütaste und wählst "Neuer APN" aus.

Dann kannst du deine Zugangspunktdaten eingeben.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/3916-google-g1-mit-bob-osterreich-2.html#post43621[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/18661-1-6-bob-osterreich.html[/OFFURL]

anscheinend muss man bei bob da auf ein paar Sachen aufpassen, weil bob das A1-Netz verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ashgoesbooom

Neues Mitglied
das hab ich schon alles eingestellt...
es funktioniert aber iwie nicht :/
muss ich irgendetwas spezielles tun um es mit der APN zu verbinden?
 
Sin-H

Sin-H

Erfahrenes Mitglied
anscheinend muss man bei bob Datenroaming einschalten, weil es ja über ein fremdes Netz (A1) mit dem Internet verbinden. Aber sei vorsichtig.