Ich bin ja recht neu hier, aber mir eröffnet sich der Eindruck, dass das irgendein persönliches ding ist zwischen dir und "Flux". Ich halte seine Aussagen für relativ i.O. einzig die Sache mit dem Update dauerte etwas länger, aber da er ja nur eine Vermutung geäussert hatte, und keine definitive Aussage, ist dies weniger das PRoblem. Vielmehr dann wohl deines, wenn du einen, der offiziell da nichts anzukündigen hat, den Glauben schenkst, und versuchst, das auf den Tag festzunageln. Ebenso natürlich kann er sowieso nur infos weitergeben, die ihm vorher mitgeteilt wurden.
Was die Sache mit dem Modem angeht, so bin ich mir sicher, dass es an einem System, wo es funktioniert, mit einem gewipten Samsung und entsprechend gleicher Konfiguration funktioniert.
Die Speicherdaten deines Galaxy kannst du dir selber aus dem Gerät rausholen, dazu braucht es kein Samsung oder O2 für, und ebenso die der anderen Geräte.
Also, um mal auf meine Meinung zurückzukommen: Ich verzichte gern auf persönliches Anmachen und halbes Stalking, das lohnt nicht zu lesen und stört mich nur, muss ich zugeben. Ich persönlich hab dann lieber weniger Postings, und dazu dann aber irgendwas, was zum Fach passt, eben ausserhalb dieses von mir festgestellten Verhaltens.