Galaxy nun auch mit dem Virus "FEHLERN" infiziert

westsideitaly

westsideitaly

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen.
ich war so zufrieden mit dem Teil. Verlässlich bis zum geht nicht mehr, optisch super, funktional top. Und dann fing es an. Seit dem neuesten update geht mein Galaxy einfach mal so aus, als wäre der akku leer. Nach Minuten erst reagiert es wieder zum einschalten, PIN Eingabe ist nicht erforderlich wie es sonst ist wenn man bootet. Dies ist mir jetzt schon 4 Mal passiert. Dann gibt mein Lagesensor langsam den Geist auf. Nur noch verzögert(und manchmal mit rütteln) will der Bildschirm sich der Lageposition anpassen.

Nun ist mir dann auch noch heute aufgefallen dass das Handy von alleine etliche Kontakte von mir gelöscht hat. Hatte bei den SMSen aufeinmal zum größenteil nur noch die reinen Nummern als Absender. Haeb dann im Tlefonbuch nachgeschaut und siehe da, diejenigen Kontakte waren auch nicht mehr eingespeichert.

Und zum letzten Ärgernis, egal was für Musik ich aufs Glaxy über usb drauf mache...es wird immer nur (mit richtigen Tags) in der Playlist "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt. Unter den 3 anderen sinnvollen Buttons Artist, Album, Song sind sie nicht sichtbar :(

Also ich denke mal so ein Hardreset würde vielleicht das Gewissen beruhigen ?!?

Oder habt ihr andere Ideen? Falls ihr gleicher Meinung seid, wie mache ich ein Backup von den aps, den SMSen und dem Telefonbuch?

Danke und Gruß (PS finde das Galaxy trotzdem noch immer das stylischte und best verarbeitete Handy von allen, nur softwaretechnisch muss besserung her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fehler lese ich zum ersten Mal...
Ich würde nen Hardreset machen
 
könntest du mir vielleicht sagen wie die Backups machen kann? am besten kostenlose apps? Da ich nicht über eine Kreditkarte verfüge -.-
 
die Trial Version von MyBackup sollte gehen (3 Starts ohne Einschränkung). Apps kann man auch noch per AppManager speichern.
EMail, Kontakte usw. per Google.
SMS muss extra sichern (sofern kein MyBackup verwendet wird)
 
  • Danke
Reaktionen: westsideitaly
Oder installier dir die aktuelle Version von Astro!
Die hat auch App Backup und ist völlig kostenlos.
Um die Daten zu sichern, ist aber mybackup besser...


Mach einen Hardreset; wenn es dann dennoch vorkommt,würde es helfen,das Rom nochmals zu flashen.
Also wennst jetzt die I5 drauf hast,per Odin nochmals drauf flashen.

Bei Linux sind updates meistens unproblematisch,jedoch können sich auch Fehler einschleichen....

Habs bei mir bei Ubuntu bemerkt, meistens sind komplette Updates der Versionen stressfrei,jedoch läuft eine komplette Neuinstallation dennoch stabiler.

MFG
 
Melkor schrieb:
Deine Fehler lese ich zum ersten Mal...
Ich würde nen Hardreset machen


jaja blabla.du ließt einfach immer fehler zum ersten mal.


hab jez ein auf zufallen getroffen auch mit einem galaxy...der hat einfach auch mal garkeine lust mehr auf das gerät
 
Toller Ton. Da macht es glatt Spass, das zu lesen. Und vor allem: Musst du deine Unzufriedenheit an Leuten auslassen, die dafür nichts können? Wie wäre es, wenn du zu dem Quality Manager gehst, der dein Gerät durchgelassen hat und den dumm anmachst? (und am besten deinen Bekannten gleich mitnimmst?
 
Wie schon gesagt Hard Reset mal versuchen. Ansonsten mal ein kompletter Wipe mit Drakaz Recovery.

Btw: Deine Threadüberschrift ist sehr sehr verwirrend!

Gruß,
Johannes
 
RaZZe schrieb:
jaja blabla.du ließt einfach immer fehler zum ersten mal.


hab jez ein auf zufallen getroffen auch mit einem galaxy...der hat einfach auch mal garkeine lust mehr auf das gerät

:D... poste woanders wenn du deine ungezügelten Wutausbrüche mit der Öffentlichkeit teilen willst.
Als Mod hab ich den größtenteil alle Posts hier gelesen und weiß sehr wohl was ich schreibe.
Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann kann man das auch anders ausdrücken als mit nachäffen.

Wenn ich schreibe "nicht bekannt", dann mein ich damit auch: keine Lösung bisher bekannt und man muss probieren

@westsideitaly
Hat es funktioniert oder immer noch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cinereous
AppManger wäre da noch als Backup Tool zu erwähnen:

Cyrket - AppManager

Allerdings haben diese Tolls AFAIK alle das Problem, dass Deine Apps im Market unter "Meine Downloads" nach dem Reset nur ein einzige Mal angezeigt werden und dann nur noch die, die Du nach dem Reset über den Market (nicht über eine Backup App) installiert hast.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.311
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.145
kazwo
K
Zurück
Oben Unten