Galaxy: Nutzer fluchen über neue Firmware

F

fexpop

Stammgast
131
Xonio berichtet über unsere Probleme:

Galaxy: Nutzer fluchen über neue Firmware

Manchmal lohnt es sich doch, einen Journalisten auf Probleme aufmerksam zu machen :)

Jetzt hoffe ich mal, dass Samsung und O2 jetzt mal aufwachen.

Grüße, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
"Über eine verbesserte Akkulaufzeit dank der neuen Firmware, gibt es indes keine Berichte."

Wobei das schlichtweg falsch ist.
 
jpde schrieb:
"Über eine verbesserte Akkulaufzeit dank der neuen Firmware, gibt es indes keine Berichte."
Wobei das schlichtweg falsch ist.

Naja, ich merke keine Verbesserung.

Samsung Deutschland zeigte sich von den Nutzerbeschwerden überrascht
Argh. Kann mir gut vorstellen, dass das stimmt. Wenn hier und da zwar ne Supportmail reinkommt, das aber niemans irgendwer erfährt außer dem Supportmitarbeiter, der ne Standardantwort zurückschickt ...
 
Ich hab durch das Update weder mehr, noch weniger Probleme. Läuft alles wie bisher. Da hab ich wohl ein Montagsgerät erwischt :D
 
jpde schrieb:
"Über eine verbesserte Akkulaufzeit dank der neuen Firmware, gibt es indes keine Berichte."

Wobei das schlichtweg falsch ist.


Richtig, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Es gibt alleine hier im Forum auch positive Berichte.

Meine Akkuleistung hat sich nachweislich um 50-70 % gesteigert.
Das Scrolling übern Homescreen ist spürbar smoother geworden und die Cam kann endlich auch im dunkeln aufnehmen.
Nachteile des Updates: keine
hab wohl einfach Glück beim Gerät :rolleyes:
 
jpde schrieb:
"Über eine verbesserte Akkulaufzeit dank der neuen Firmware, gibt es indes keine Berichte."

Wobei das schlichtweg falsch ist.

Stimmt!
Allerdings herrscht ja nicht unbedingt große Einigkeit darüber. Vor allem nicht, wenn man die eh lange Lernphase des Akkus noch mit berücksichtigt.
 
Heinz Mülller;47676 schrieb:
Richtig, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Es gibt alleine hier im Forum auch positive Berichte.

Meine Akkuleistung hat sich nachweislich um 50-70 % gesteigert.
Das Scrolling übern Homescreen ist spürbar smoother geworden und die Cam kann endlich auch im dunkeln aufnehmen.
Nachteile des Updates: keine
hab wohl einfach Glück beim Gerät :rolleyes:

Exakt meine Rede.
Habe keine Abstürze, Reboots oder irgendwas.
Und seit dem Update Top Akkulaufzeit und brauchbare Kamera.

Bin rundum zufrieden.
 
floxx schrieb:
Exakt meine Rede.
Habe keine Abstürze, Reboots oder irgendwas.
Und seit dem Update Top Akkulaufzeit und brauchbare Kamera.

Bin rundum zufrieden.

Funktioniert bei dir die Modemfunktionalität? Oder hast du's nicht probiert?

Grüße, Felix
 
Naja das mit der Cam kann ich nicht gerade bestätigen. Zumindest auf dem Handydisplay sind die Bilder immer noch zu dunkel
 
fexpop schrieb:
Funktioniert bei dir die Modemfunktionalität? Oder hast du's nicht probiert?

Grüße, Felix

Das ging meines Wissens auch vor dem Update nicht. Und ausser nebulösem "O2 hat was versprochen" hier im Forum habe ich davon auch nichts gehört...Oder weisst Du mehr als ich?
 
Es ging grundsätzlich, aber lief wohl nicht sehr stabil (was vielleicht ein Grund sein könnte, wieso es im Update (erstmal?) deaktiviert wurde). Dazu stand was im Tethering-Thread.
 
floxx schrieb:
Das ging meines Wissens auch vor dem Update nicht. Und ausser nebulösem "O2 hat was versprochen" hier im Forum habe ich davon auch nichts gehört...Oder weisst Du mehr als ich?

Ja, bei mir hat's funktioniert!
 
Ich finde den Artikel gut. Er beschreibt genau wie es um mein Galaxy steht. Vor dem Update schlechte Akkulaufzeit, nach dem Update fühlbar besser, aber schon 5 spontane Reboots.

Ich glaube auch kaum das sich Samsung um das Forum hier schert, da ist ein Aktikel bei xonio/chip schon ehr etwas das Druck erzeugt.

my 2ct, CPM
 
dann sollen die, bei denen es nach dem update einwandfrei läuft, mal bitte die apps suchen, die nicht mehr gefunden werden. wie z.b. wifi helper
 
Ich habe ja auch erst gestern eine Mail an Samsung geschickt und die Hotline gibt wohl gar nichts an Samsung weiter. Seltsames Unternehmen. Schade dass Xonio nichts über dieses schlechte NPS geschrieben hat.
 
m1m1 schrieb:
dann sollen die, bei denen es nach dem update einwandfrei läuft, mal bitte die apps suchen, die nicht mehr gefunden werden. wie z.b. wifi helper
hab wenig probleme mit dem update wifi helper find ich auch nicht im market
 
Samsung hat im Übrigen das Ausliefern des Updates gestoppt und werkelt an nem neuen Update (Quelle Flux)
Er rechnet mit 2 Wochen Entwicklungszeit
 
na hoffentlich machen die dann auch mal was an der Bluetooth-Funktionalität im Hinblick auf die automatische Verbindung zur FSE...
 
hammerandi schrieb:
na hoffentlich machen die dann auch mal was an der Bluetooth-Funktionalität im Hinblick auf die automatische Verbindung zur FSE...

Bluetooth ist leider meistens nicht unproblematisch.

Mit meiner festeingebauten FSE hatte ich im Zusammenspiel mit meinem N70 immer Probleme. Da musste man im Auto schon die richtige Position finden, damit die Verbindung halbwegs stabil blieb. (Am besten Fach in der Fahrertür.)

Mit dem 6230 gab's nie Probleme im Auto, dafür aber mit dem BT Headset.

Mit dem Galaxy hatte ich bislang auch keinerlei Probleme im Auto, egal wo das Handy dort liegt.

Was will ich damit sagen? Bei Bluetooth kommt es immer auf das Zusammenspiel beider Seiten an. Man kann leider nicht sagen, ob das Handy oder die FSE für Probleme verantwortlich ist.

Grüße, Felix
 
ich hab mein altes galaxy eingeschickt und am 7.8. ein neues bekommen. Die akkulaufzeit ist deutlich besser (ca 2-3 tage). jetzt frag ich mich ob das update da schon mit drauf war? weiß da jemand was?
 

Ähnliche Themen

W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.519
kazwo
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.469
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.527
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten